Stand: 25.01.16 11:45 Uhr

"Come Together" ist das ESC-Motto 2016

Bei der feierlichen Übergabe der ESC-Insignien an die Stadt Stockholm wurde auch der Slogan "Come Together" bekannt gegeben. Außerdem haben die Fans jetzt auch schon einen Eindruck davon, wie sich der Wettbewerb 2016 grafisch präsentiert. Im Mittelpunkt steht eine große Leuchtkugel im Pusteblumen-Stil.

Grafische Zeitreise durch die ESC-Geschichte

Die Logos und das Artwork des Wettbewerbs haben im Laufe der Zeit eine immer größere Bedeutung gewonnen. In den Anfängen des Grand Prix reichte häufig schwarze oder weiße Schrift auf verschieden farbigen Hintergründen. Ab den 70er-Jahren konnte man dann sogar von etwas wie einem Logo reden.

News

Das ESC-Logo im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 14.05.2016 | 21:00 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/news/Come-Together-ist-ESC-Motto-2016,logo1078.html