Stand: 10.03.2017 17:40 Uhr  | Archiv

Jacques Houdek singt für Kroatien

Jacques Houdek vertritt Kroatien beim Eurovision Song Contest 2017 in der Ukraine. © Damian Fiket/eurovision.tv Foto: Damian Fiket
Jacques Houdek war schon mehrfach bei der nationalen Auswahl von Kroatien für den ESC dabei.

Kroatiens Teilnehmer für den Eurovision Song Contest 2017 steht fest: Jacques Houdek wird im Mai auf der ESC-Bühne stehen. Sein Song für Kiew ist der Titel "My Friend". Jacques Houdek wurde in Zagreb geboren. Er ist 35 Jahre alt und professioneller Sänger seit 2002. Bereits früher hatte er mehrmals an den nationalen Vorentscheidungen für den ESC teilgenommen und ist bekannt als Jury-Mitglied von "The Voice of Croatia". Nun wurde er per interner Auswahl als Teilnehmer für den ESC 2017 bestimmt, wie der Sender HRT mitteilte.

"Es ist eine große Ehre für mich"

"Ich bin sehr glücklich und danke dem kroatischen Radio und Fernsehen für das Vertrauen, das sie in mich setzen", sagte der Sänger, dessen Geburtsname Zeljko lautet. Für Kroatien anzutreten sei eine große Ehre und er sei dankbar für diese Chance.

YouTube: Musikvideo von Jacques Houdeks ESC-Song "My Friend"

 

Weitere Informationen
Vor der Probe: Die Bühne im International Exhibition Centre (IEC) in Kiew. © eurovision.tv Foto: Thomas Hanses

Alle Infos zum ESC 2017 in Kiew

Am 62. Eurovision Song Contest in der Ukraine haben vom 9. bis 13. Mai 2017 insgesamt 42 Länder teilgenommen. Gewinner ist Salvador Sobral aus Portugal. mehr

Stapel Eintrittskarten vor tanzender Gruppe (Montage) © fotolia.com Foto: Robert Kneschke, Julia Wesenberg, Noel Powell, Visual Concepts

Tickets für einige Shows und EuroClub verfügbar

Seit 10. April gibt es eine neue Ticketverkaufswelle für den ESC 2017 in Kiew. Im Verkauf befinden sich Karten für die Halbfinale, vier Kostümproben und den EuroClub. mehr

Leiterin des NTU-Produktionsteams Victoria Romanova © NTU

Ukraine: Zentrales ESC-Team tritt zurück

Unruhe in der Ukraine: Mehrere Mitglieder des leitenden Produktionsteams des ESC in Kiew haben ihren Rücktritt erklärt - darunter Victoria Romanova und Oleksandr Kharebin. mehr

Entwurf der ESC-Bühne für den Wettbewerb 2017 in Kiew. © EBU / UA:PBC

EBU veröffentlicht Fotos des ESC-Bühnendesigns

Mit einer Inselbühne sind die Teilnehmer beim ESC in Kiew ganz nah dran am Publikum. Das Design stammt vom erfahrenen ESC-Bühnenbildner Florian Wieder. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Fernsehen | Eurovision Song Contest | 11.05.2017 | 21:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2017

Kroatien