Stand: 08.04.21 00:00 Uhr

Eurovisions-Jury 2022: Bewerbungsfrist ist vorbei

Während die Vorbereitungen zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam in vollem Gange sind, wurde jetzt schon mit der Suche nach den Mitgliedern der Eurovisions-Jury begonnen, die auch 2022 wieder am Auswahlprozess für den deutschen ESC-Act beteiligt ist.

100-köpfige Jury mit treffsicherem Musikgeschmack gesucht

Wir haben bis zum 7. April 2021 Menschen gesucht, deren Musikgeschmack sich möglichst mit dem Abstimmungsverhalten der TV-Zuschauer beim ESC deckt. Dazu haben wir eine Online-Umfrage gemacht, bei der zufällig ausgewählte Musik-Videos gezeigt wurden.

Die ESC-Fans mussten diese Clips bewerten und anschließend in eine Rangfolge bringen. Die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich dabei durch einen besonders treffsicheren ESC-Geschmack ausgezeichnet haben, werden Teil der neuen Eurovisions-Jury und tragen somit maßgebend zur Auswahl des deutschen Acts für den ESC 2022 bei.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 27.03.2021 | 19:00 Uhr