Stand: 15.05.2016 03:14 Uhr

Schreiber: "Jamie-Lee hat gesanglich überzeugt"

ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber beim ESC-Finale in Stockholm am 14.05.2016 © NDR Foto: Rolf Klatt
Thomas Schreiber ist als Unterhaltungskoordinator der ARD verantwortlich für den deutschen Eurovision Song Contest.

Der ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber: "Herzlichen Glückwunsch an Jamala - das war eine großartige und bewegende Performance! Jamie-Lee ist eine besondere, liebenswerte junge Frau und eine wunderbare Sängerin. Ihr Auftritt war 1A. Nach unserem Eindruck hat Jamie-Lee - so wie bei den großen Publikumsabstimmungen in Deutschland bei "The Voice of Germany" und "Unser Lied für Stockholm" - vor allem das junge Publikum angesprochen. International und beim Publikum in allen Altersschichten ist es offenbar eher auf Unverständnis gestoßen, dass ein Manga-Mädchen aus Deutschland antritt. Zum ganzen fairen Bild gehört aber auch, dass Jamie-Lee unser gesamtes Team sehr beeindruckt hat - so wie sie die große Bühne für sich eroberte, wie sie gesanglich überzeugt und wie sie mit der Presse und dem ganzen Druck vor Ort umgegangen ist: sympathisch und souverän."

Jamie dankt ihren Fans

Jamie-Lee bei der Pressekonferenz am Freitag, 13.5.2016 © NDR/Rolf Klatt Foto: Rolf Klatt
Die 18 jährige Jamie-Lee bedankt sich bei ihren Fans und freut sich für Jamala.

Jamie-Lee: "DANKE an alle, die mich unterstützt und für mich gevotet haben! Ich hatte eine unglaublich geile Zeit und freue mich unheimlich für den Gewinner. I have to be strong for the next days, but it's going to be alright! Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und ich weiß, dass alle meine Fans hinter mir stehen werden. Nächstes Jahr wird Deutschland einen besseren Platz belegen, da bin ich mir sicher. Ich werde jetzt erstmal feiern, ich wünsche euch noch eine wunderschöne Nacht und ich hoffe, ihr habt meinen Auftritt dennoch genossen und mit mir zusammen zelebriert."

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 14.05.2016 | 21:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2016

Deutschland

Jamala aus der Ukraine hält den ESC-Pokal und eine Flagge in die Höhe. © dpa - Bildfunk Foto: Maja Suslin

Jamala aus der Ukraine gewinnt den ESC 2016

15.05.16 | Die Ukrainerin Jamala setzt sich überraschend gegen 25 Konkurrenten beim 61. ESC in Stockholm durch. Sie überzeugt mit dem Song "1944" und einer dramatischen Inszenierung. mehr