Lord Of The Lost: Handshake mit König Charles III. und Camilla

Stand: 31.03.2023 18:30 Uhr

Royaler Besuch in Deutschland: Der britische König Charles III. und seine Frau Camilla haben Hamburg besucht - und dort auch die Hände der deutschen ESC-Gruppe Lord Of The Lost geschüttelt.

Eine besondere Ehre für die deutschen ESC-Teilnehmer: Etwa sechs Wochen, bevor die Band Lord Of The Lost für Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contests in Großbritannien (UK) antritt, haben ihre Mitglieder Chris Harms, Class Grenayde, Gared Dirge und Niklas Kahl sowie Rupert Keplinger - einer der Songschreiber des Titels "Blood & Glitter" - König Charles III. und Königsgemahlin Camilla getroffen. Eingekleidet in ihren rot-goldenen Bühnenoutfits, wie man sie schon vom ESC-Vorentscheid kannte, schüttelte die Band die Hände der Monarchen. Die Begegnung fand in Hamburg auf Einladung der britischen Botschaft im Rahmen des dreitägigen Staatsbesuches des Königspaares statt.

Auftritt auf der Aftershowparty

Im Anschluss an den Staatsbesuch trat die Band bei der offiziellen Aftershowparty des Festivals in der Eventlocation Schuppen 52 auf. Charles III. und Camilla waren zuvor mit dem Zug aus Berlin nach Hamburg gereist. In Berlin stand unter anderem ein Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf dem Programm.

Weitere Informationen
Lord of Lost auf der Bühne in Liverpool. © EBU Foto: Sarah Louise Bennett

Lord Of The Lost: Mit Rock und Glitzer für Deutschland beim ESC 2023

Lord Of The Lost vertreten die härteren Töne. Seit 2009 sind sie in Sachen Industrial-Rock, Gothic-Metal und Glam weltweit unterwegs. mehr

König Charles III. und Camilla stehen auf dem Balkon des Hamburger Rathauses und winken. © Daniel Reinhardt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Jubel trotz Regen: König Charles III. und Camilla in Hamburg

Das britische Königspaar gedachte der Kriegsopfer, schüttelte viele Hände und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Tausende waren dabei. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Fernsehen | Hamburg Journal 18:00 Uhr | 31.03.2023 | 18:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2023

Deutschland