Stand: 08.12.17 10:35 Uhr

Einmal Alpen - Hollywood - und zurück, bitte!

Sänger von The Makemakes beim Botschaftsempfang in Wien. © NDR Fotograf: Rolf Klatt

Makemakes-Sänger Dominic Muhrer hat einen von Michael Jacksons Lieblingssongs neu aufgenommen.

Beim Eurovision Song Contest 2015 waren sie unsere "brothers in pain": So wie Ann Sophie, gingen auch The Makemakes mit null Punkten aus dem Rennen in Wien. Danach wurde es still um die Band aus Österreich. Doch jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen zumindest von Sänger Dominic "Dodo" Muhrer. Gemeinsam mit dem US-Soulsänger Joshua Ledet hat er ein Remake des Songs "Climb Every Mountain" aus dem Musical "The Sound Of Music" aufgenommen.

Von den Alpen nach Hollywood

Produziert wurde der Titel in Hollywood von Humberto Gatica, der unter anderem für Erfolgsalben von Michael Jackson, Céline Dion, Barbra Streisand oder den Bee Gees verantwortlich zeichnete. Und damit schließt sich auch der Kreis, denn "Climb Every Mountain" zählte zu den Lieblingssongs des 2009 gestorbenen "King of Pop". Der neu aufgelegte Klassiker ist Teil des bald erscheinenden Dokumentarfilms "The Makemakes in Hollywood: Auf den Spuren von The Sound Of Music".

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 30.12.2017 | 19:05 Uhr