Stand: 22.02.2018 21:48 Uhr

Mike Singer performt beim ESC-Vorentscheid

Chartstürmer Mike Singer war Stargast beim ESC-Vorentscheid "Unser Star für Lissabon". Der 18-Jährige hat in Berlin live seine Single "Deja Vu" aus dem gleichnamigen Album performt.

VIDEO: Stargast Mike Singer - "Deja Vu" (3 Min)

Schon mit zwölf Jahren schreibt der Offenburger eigene Songs. Zudem covert er internationale Hits wie "Impossible" von James Arthur und stellt sie ins Internet. 2013 nimmt er an der Sendung "The Voice Kids" teil und ist im Team von ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Es folgt ein Plattenvertrag und 2017 gelingt ihm der große Durchbruch. Er hat unzählige Fans auf Instagram, bei YouTube und Facebook, sein erster Longplayer "Karma" erreicht Platz eins der Albumcharts.

Mike Singers Traum wird wahr

"Früher, als ich davon geträumt habe, die Musik zu meinem Beruf zu machen, entstanden unzählige Bilder in meinem Kopf. Ich stellte mir vor, wie es wohl sein könnte, was ich mir wünschte", sagt Mike Singer über den Moment, wenn Träume wahr werden. Einen Tag vor seinem 18. Geburtstag, am 19. Januar, wird ein weiterer Traum für ihn wahr: Sein zweites Album "Deja Vu" erscheint und landet ebenfalls auf Platz eins der Charts.

 

Weitere Informationen
Alina Stiegler mit Sänger Mike Singer © NDR Foto: Mairena Torres Schuster
4 Min

Speeddating mit Mike Singer

"So nice" ist Lasagne für Mike Singer. Es ist sein absolutes Lieblingsgericht - er liebt sogar den Geruch. Seine erste Erinnerung an den ESC ist der Triumph von Lena Meyer-Landrut. 4 Min

Alle Teilnehmer des Vorentscheids im Studio in Berlin. © NDR Foto: Big Sun

Alle Infos zum deutschen ESC-Vorentscheid 2018

Wer hat den ESC-Vorentscheid gewonnen? Welche Kandidaten sind angetreten? Und wie funktionierte das Voting? Alle Infos zu "Unser Lied für Lissabon" im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 22.02.2018 | 20:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Dt. Vorentscheid

2018