Stand: 29.05.21 19:05 Uhr

ESC Update: Consi über ESC-Finalsongs und die Jury-Arbeit

Constantin Zöller. © NDR/S.Martinelli; T.Trambow; D.Bocker; C.Mai; C.Bauer (M) Foto: NDR/S.Martinelli; T.Trambow; D.Bocker; C.Mai; C.Bauer (M)

Consi ist zu Gast bei ESC Update - und darf endlich seine Meinung zu den ESC-Titeln sagen.

In der aktuellen Ausgabe von ESC Update blicken die Moderatoren Marcel Stober und Thomas Mohr zurück auf den ESC 2021 in Rotterdam. Dazu eingeladen haben sie sich SWR-Moderator Consi, der für gewöhnlich Teil der Songchecks und der Reaction-Videos ist. In diesem Jahr hat er pausiert, weil er als Mitglied der deutschen Jury die ESC-Songs bewertet hat und zuvor nichts mit ESC-Bezug öffentlich sagen durfte. In ESC Update gibt er nun endlich seine Meinung zu allen Finaltiteln ab - so spitzfindig und humorvoll wie gewohnt.

SWR3-Moderator Consi mit blauem Hemd und blauer Fliege.

ESC-Juror Consi bewertet die ESC-Finalsongs

ESC Update -

Lange durfte Consi nichts zum ESC sagen. Denn er war dieses Jahr Teil der deutschen Jury. Wie das ablief - und wie er die ESC-Finalsongs 2021 bewertet, erzählt er in ESC Update.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wie sah die Arbeit der deutschen ESC-Jury aus?

Barbara Schöneberger moderiert die Aftershow Party, hier mit Constantin Zöller und Janin Ullmann © NDR Foto: Uwe Ernst

Consi war zusammen mit Jurorin Janin Ullmann (m.) zu Gast im ESC-Countdown mit Barbara Schöneberger.

Doch Consi bewertet nicht nur die Finalsongs des ESC 2021, sondern beantwortet auch Fragen zu seiner Juryarbeit. Zusammen mit Janin Ullmann, Matthias Arfmann, Ivy Quainoo und Uwe Kanthak war er als offizielles Mitglied der deutschen ESC-Jury für die Hälfte der Punkte im ersten Semifinale und im Finale verantwortlich. Consi erklärt, worauf er bei den einzelnen Performances geachtet hat und wie die fünf Jurymitglieder die Shows verfolgt haben.

ESC monatlich als Podcast und im Radio

Die ESC Update Moderatoren Marcel Stober und Thomas Mohr. © NDR Foto: Niklas Kusche

Marcel Stober und Thomas Mohr sprechen mit Gästen und Experten über den ESC.

Im Podcast ESC Update gibt es Informationen, Interviews und Musik rund um den größten Musikwettbewerb der Welt. Die Folgen sind unter anderem in der ARD Audiothek abrufbar. Die Sendung läuft außerdem auf NDR Blue - meist am letzten Samstag im Monat von 19.05 bis 20 Uhr. Die Moderation der Sendung teilen sich ESC-Autor und Experte Marcel Stober und Thomas Mohr, der den Eurovision Song Contest seit über 20 Jahren als Reporter begleitet. Sie nehmen jedes Jahr auch in den Reaction-Videos die ESC-Titel der Saison kritisch unter die Lupe.

Kontakt zur Redaktion

Schreibt uns, welche Themen eurer Meinung nach unbedingt in den Podcast ESC Update gehören! Vielleicht habt ihr ja auch besondere Musikwünsche. Einfach das Formular ausfüllen und an die Redaktion abschicken.

Nachricht/Frage

Persönliche Daten

Spamschutz

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

Nur das Feld mit * ist ein Pflichtfeld. Bitte immer angeben. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 29.05.2021 | 19:05 Uhr