Stand: 28.01.18 10:49 Uhr

ESC Update: Quiz-Interview mit Linda Zervakis und Elton

Am 27. Januar ging im ESC Update um die sechs Kandidaten für den Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" und um das "Song Writing Camp". Dort wurde an den Songs der Teilnehmer gearbeitet. Wir haben mit einigen Kandidaten und Komponisten gesprochen. Linda Zervakis und Elton werden den deutschen Vorentscheid moderieren. Thomas Mohr hat die beiden zum ESC-Quiz-Interview eingeladen. Sie haben sich recht gut geschlagen.

NDR Moderator Thomas Mohr (Mitte) mit den Moderatoren des deutschen ESC-Vorentscheids 2018 Elton (links) und Linda Zervakis (rechts) © NDR Fotograf: Maya Ueckert

Moderator Thomas Mohr hat Linda Zervakis und Elton zum Thema ESC auf die Zähne gefühlt.


Auch andere europäische Länder basteln fleißig an ihren Vorentscheidungen. Viele Promis wagen einen Start in nationale Finalshows - so wie Alexander Rybak oder die Ikone der neunziger Jahre Whigfield. Wir schauen nach Norwegen, Schweden, aber auch nach Frankreich und in die Schweiz.
Außerdem wird das Dezember-Voting zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" aufgelöst. Ihr konntet abstimmen, welcher Titel in der Sendung gespielt werden soll.

ESC monatlich im Radio

Thomas Mohr im Studio © NDR Fotograf: Christine Raczka

Moderator Thomas Mohr spricht mit Experten und Gästen einmal im Monat über den Eurovision Song Contest. Die ESC-Musik kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Im ESC Update bei NDR Blue gibt es einmal im Monat samstags von 19.05 bis 20 Uhr Informationen, Interviews und Musik rund um den größten Musikwettbewerb der Welt. Moderator der Sendung ist Thomas Mohr, der den Eurovision Song Contest seit fast 20 Jahren als Reporter begleitet. Als Experte nimmt er jedes Jahr auch in den Songchecks auf eurovision.de die Titel kritisch unter die Lupe und bewertet sie nach ihren Chancen.

Kontakt zur Redaktion

Schreibt uns, welche Themen eurer Meinung nach unbedingt in die Sendung ESC Update gehören! Vielleicht habt ihr ja auch besondere Musikwünsche. Einfach das Formular ausfüllen und an die Redaktion abschicken.

Nachricht/Frage

Persönliche Daten

Spamschutz

Datenschutzerklärung

Nur das Feld mit * ist ein Pflichtfeld. Bitte immer angeben. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 27.01.2018 | 19:05 Uhr