Stand: 25.05.19 20:00 Uhr

ESC Update: Sieger und Verlierer von Tel Aviv

In der aktuellen Ausgabe von ESC Update ging es natürlich um die Sieger und Verlierer des Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv. Moderator Thomas Mohr sendete noch einmal die Highlights der Show und analysierte mit Experten Punkte und Platzierungen.

Der niederländische ESC-Gewinner Duncan Laurence grüßt in eine Menschenmenge. © picture alliance / ANP Foto: Robin van Lonkhuijsen

Glücklicher Sieger: Fans und Journalisten empfangen Duncan Laurence am Flughafen Schiphol in Amsterdam.

Radiokorrespondenten der ARD berichteten über die Stimmung in Israel und die Siegesfeiern für den ESC-Gewinner Duncan Lawrence in den Niederlanden. Außerdem ging es um den Vergleich - wie klang Superstar Madonna vor und nach der YouTube-Verschönerung. Außerdem thematisierte Thomas Mohr anlässlich der Europawahl, wie sehr die europäische Idee beim Eurovision Song Contest gefeiert wurde und inwiefern vom ESC ein Signal für Europa ausging.

ESC monatlich im Radio

Thomas Mohr im Studio © NDR Foto: Christine Raczka

Moderator Thomas Mohr spricht mit Experten und Gästen einmal im Monat über den Eurovision Song Contest. Die ESC-Musik kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Im ESC Update bei NDR Blue gibt es einmal im Monat samstags von 19.05 bis 20 Uhr Informationen, Interviews und Musik rund um den größten Musikwettbewerb der Welt. Moderator der Sendung ist Thomas Mohr, der den Eurovision Song Contest seit fast 20 Jahren als Reporter begleitet. Als Experte nimmt er jedes Jahr auch in den Songchecks auf eurovision.de die Titel kritisch unter die Lupe und bewertet sie nach ihren Chancen.

Kontakt zur Redaktion

Schreibt uns, welche Themen eurer Meinung nach unbedingt in die Sendung ESC Update gehören! Vielleicht habt ihr ja auch besondere Musikwünsche. Einfach das Formular ausfüllen und an die Redaktion abschicken.

Nachricht/Frage

Persönliche Daten

Spamschutz

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

Nur das Feld mit * ist ein Pflichtfeld. Bitte immer angeben. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 25.05.2019 | 19:05 Uhr