Stand: 27.07.18 20:00 Uhr

ESC Update: Jerusalem nicht mehr Favorit?

Ein Blick auf Tel Aviv. © picture alliance/Valery Sharifulin/TASS/dpa Fotograf: Valery Sharifulin

Tel Aviv an der Mittelmeerküste könnte die nächste ESC-Stadt sein.

Moderator Thomas Mohr war in Israel im Urlaub und hat viele praktische Tipps für Fans, die nächstes Jahr beim ESC dabei sein wollen, mitgebracht. Noch steht nicht fest, in welcher israelischen Stadt der Eurovision Song Contest 2019 stattfinden wird. Neben Jerusalem ist auch Tel Aviv heißer Anwärter auf den Titel "ESC-Stadt 2019", Haifa ist möglicherweise schon aus dem Rennen. Mit dem ARD-Korrespondenten in Tel Aviv sprach Thomas Mohr über den aktuellen Stand. Und natürlich gab es auch ein Update zum deutschen Vorentscheid zum Endspurt der Bewerbungsphase. Bis zum 31. Juli konnten sich Künstler bewerben, die Deutschland 2019 in Israel vertreten möchten.

Viele User hatten im Juli-Voting über ihre israelischen Lieblingssongs der vergangenen zehn Jahre abgestimmt. Im Voting für die August-Sendung geht es um das Fußball-Weltmeisterland Frankreich. Wählt eure französischen ESC-Lieblingssongs der letzten zehn Jahre!

ESC monatlich im Radio

Thomas Mohr im Studio © NDR Fotograf: Christine Raczka

Moderator Thomas Mohr spricht mit Experten und Gästen einmal im Monat über den Eurovision Song Contest. Die ESC-Musik kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Im ESC Update bei NDR Blue gibt es einmal im Monat samstags von 19.05 bis 20 Uhr Informationen, Interviews und Musik rund um den größten Musikwettbewerb der Welt. Moderator der Sendung ist Thomas Mohr, der den Eurovision Song Contest seit fast 20 Jahren als Reporter begleitet. Als Experte nimmt er jedes Jahr auch in den Songchecks auf eurovision.de die Titel kritisch unter die Lupe und bewertet sie nach ihren Chancen.

Kontakt zur Redaktion

Schreibt uns, welche Themen eurer Meinung nach unbedingt in die Sendung ESC Update gehören! Vielleicht habt ihr ja auch besondere Musikwünsche. Einfach das Formular ausfüllen und an die Redaktion abschicken.

Nachricht/Frage

Persönliche Daten

Spamschutz

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

Nur das Feld mit * ist ein Pflichtfeld. Bitte immer angeben. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 28.07.2018 | 19:05 Uhr