Sendedatum: 13.05.2000 21:00 Uhr

Irland: Eamonn Toal

Eamonn Toal beim Eurovision Song Contest 2000
Eamonn Toal belegte beim beim Eurovision Song Contest 2000 in Stockholm Platz sechs.

Eamonn Toal kommt ursprünglich aus der Grafschaft Monaghan und ist nach einigen Jahren in London mittlerweile in eine andere Grafschaft der Insel umgesiedelt. Der Sänger von "Millennium Of Love" (6. Platz beim Finale 2000) lebt hier zusammen mit seiner Frau Sandra.

Eamonn Toals Eurovision-Song "Millenium Of Love", eine dramatische Ballade, handelt von den Problemen der modernen Welt. Gleichzeitig geht es darin auch um die Hoffnung, wie die Menschen diese bewältigen und mit dem Jahrtausendwechsel ein besseres Zusammenleben schaffen können.

Zusammenarbeit mit irischen Showgrößen

Wie seine vier Brüder und seine drei Schwestern erbte Toal seine Liebe zur Musik von den Eltern. Eamonn studierte Music an der Del Canto School in Dublin und arbeitete bereits mit einigen Persönlichkeiten des Irischen Showgeschäfts zusammen, etwa mit Frank McNamara oder Shay Healy.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 13.05.2000 | 21:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Irland

2000