Interview

Stand: 23.02.19 13:18 Uhr

S!sters: Zusammengefunden für den ESC

Carlotta Truman und Laurita vertreten als Duo S!sters Deutschland beim Eurovision Song Contest in Israel. Obwohl beide noch jung sind, bringen die S!sters jede Menge Bühnenerfahrung mit. Wir haben dem Duo vor dem Vorentscheid ein paar Fragen zum ESC gestellt:

Hat eine von euch schon einmal im Duett mit einem Künstler gesungen?

Laurita: Ich habe noch nie in einem Duett gesungen, aber bereits in einem Trio. 

Carlotta: Ich habe schon oft mit anderen Sängern zusammen gesungen. Das macht einfach mega Spaß, weil zwei Stimmen im Einklang super schön anzuhören sind.

Wer sind eure musikalischen Vorbilder beim ESC?

Laurita: Meine musikalischen Vorbilder sind bunt gemischt! Stevie Wonder, Aretha Franklin und Destinys Child sind ganz vorne dabei.

Carlotta: In meiner Sängerinnen-Zeit hat mich, wenn es um ESC Künstler geht, Lena wohl am meisten beeinflusst. Toll fand ich auch "Euphoria" von Loreen oder auch "Fairytale", weil der Alexander Rybak so charmant war.

S!sters mit "Sister" auf der Bühne beim Vorentscheid in Berlin. © NDR Foto: Rolf Klatt

Gemeinsam stark: S!sters singen "Sister"

Eurovision Song Contest -

"Sister" von den S!sters: Beim deutschen Vorentscheid "Unser Lied für Israel" ist das Duo mit dem passenden Song angetreten - und gewann.

2,7 bei 3070 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wie würdet ihr euren musikalischen Stil beschreiben?

Laurita: Ich kann den Stil nicht in Worte fassen, ich würde sagen, lasst euch überraschen!

Carlotta: Pop auf eine sehr echte und powervolle Art!

Wann habt ihr das erste Mal den ESC bewusst erlebt beziehungsweise wahrgenommen?

Laurita: Den ESC habe ich sehr oft zusammen mit der Familie gesehen und immer wahrgenommen.

Carlotta: Ich weiß, dass ich früher mal einen ESC-Vorentscheid gesehen habe, bei der die Gerd Show angetreten ist (das war im Jahr 2003). Seit dem Abend war mein größter Albtraum das Schröder-Männchen. Der ESC wurde bei uns zu Hause immer geguckt. Bewusst gesehen habe ich den ESC mit Alexander Rybak und dann ab Lena als richtiger Fan.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 22.02.2019 | 20:15 Uhr