Stand: 23.02.2019 13:18 Uhr

S!sters: Zusammengefunden für den ESC

Carlotta Truman und Laurita vertreten als Duo S!sters Deutschland beim Eurovision Song Contest in Israel. Obwohl beide noch jung sind, bringen die S!sters jede Menge Bühnenerfahrung mit. Wir haben dem Duo vor dem Vorentscheid ein paar Fragen zum ESC gestellt:

Hat eine von euch schon einmal im Duett mit einem Künstler gesungen?

Laurita: Ich habe noch nie in einem Duett gesungen, aber bereits in einem Trio. 

Carlotta: Ich habe schon oft mit anderen Sängern zusammen gesungen. Das macht einfach mega Spaß, weil zwei Stimmen im Einklang super schön anzuhören sind.

Wer sind eure musikalischen Vorbilder beim ESC?

Laurita: Meine musikalischen Vorbilder sind bunt gemischt! Stevie Wonder, Aretha Franklin und Destinys Child sind ganz vorne dabei.

Carlotta: In meiner Sängerinnen-Zeit hat mich, wenn es um ESC Künstler geht, Lena wohl am meisten beeinflusst. Toll fand ich auch "Euphoria" von Loreen oder auch "Fairytale", weil der Alexander Rybak so charmant war.

VIDEO: Gemeinsam stark: S!sters singen "Sister" (3 Min)

Wie würdet ihr euren musikalischen Stil beschreiben?

Laurita: Ich kann den Stil nicht in Worte fassen, ich würde sagen, lasst euch überraschen!

Carlotta: Pop auf eine sehr echte und powervolle Art!

Wann habt ihr das erste Mal den ESC bewusst erlebt beziehungsweise wahrgenommen?

Laurita: Den ESC habe ich sehr oft zusammen mit der Familie gesehen und immer wahrgenommen.

Carlotta: Ich weiß, dass ich früher mal einen ESC-Vorentscheid gesehen habe, bei der die Gerd Show angetreten ist (das war im Jahr 2003). Seit dem Abend war mein größter Albtraum das Schröder-Männchen. Der ESC wurde bei uns zu Hause immer geguckt. Bewusst gesehen habe ich den ESC mit Alexander Rybak und dann ab Lena als richtiger Fan.

Was ist euer ESC-Lieblingssong?

Laurita: Besonders bewundert habe ich den Live Auftritt von Loreen - Euphoria.

Carlotta: Satellite?!?! ... Was für eine Frage.

Mehr über S!sters
Für Deutschland stehen S!ster mit "Sister" auf der ESC-Bühne. © eurovision.tv Foto: Andres Putting / Thomas Hanses

S!sters - Mit Frauenpower ins ESC-Finale

Carlotta Truman und Laurita gewannen als Duo S!sters den deutschen ESC-Vorentscheid in Berlin. Mit dem Song "Sister" sind die Schwestern im Geiste in Israel angetreten. mehr

Carlotta Truman (li) und Laurita vom Duo S!sters nach ihrem Sieg beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel" auf der Bühne. © Picture Alliance/dpa Foto: Britta Pedersen
3 Min

Die S!sters kurz nach ihrem Sieg

Eben noch auf der Bühne gestanden, gesungen, gewonnen, gefeiert. Und jetzt reden wir mit ihnen. Die S!sters Carlotta Truman und Laurita im Sieger-Interview. 3 Min

S!sters mit "Sister" auf der Bühne beim Vorentscheid in Berlin.  Foto: Julian Rausche

Die S!sters finden zueinander

Carlotta und Laurita harmonieren fast schon so gut wie Schwestern. Beim deutschen Vorentscheid singen sie als S!sters "Sister" - und das sogar mit drehender Hebebühne. mehr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 22.02.2019 | 20:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Dt. Vorentscheid

Deutschland

2019