Alle deutschen ESC-Acts und ihre Titel

Der Sänger Aden © NDR Foto: Vika Petlakh

Aden: Mettinger mit südafrikanischen Wurzeln

20.02.15 | Er ist gerade mal 20, hat aber schon auf mehreren Kontinenten gelebt und ist Europameister im Hip-Hop-Tanzen. Beim Clubkonzert will Aden aber vor allem mit seiner Stimme überzeugen. mehr

Die Band Klangpoet © NDR/Sebastian Fischer

Klangpoet wollen Berufung zum Beruf machen

20.02.15 | Deutschland sehen die vier Musiker von Klangpoet als multikulturelle Kunstschmiede und wollen es so auch präsentieren. In ihre Songs stecken die Dortmunder Herz und Seele. mehr

Lars Pinkwart © NDR/Lars Pinkwart

Lars Pinkwart will mit 16 auf die große Bühne

20.02.15 | Er mag Beyoncé und The Script und will sich nun beim Clubkonzert die Wildcard sichern. Es wäre nicht der erste Musikwettbewerb, den der 16-Jährige Lars Pinkwart für sich entscheidet. mehr

Die Nachwuchs-Sängerin Louisa.

Louisa: Verliebt in die Musik

20.02.15 | Dieses Nachwuchstalent hat ganz bestimmt keine Angst vor der großen Bühne, denn Louisa kennt das Rampenlicht schon. Beste Voraussetzungen, um beim Clubkonzert die Nerven zu behalten. mehr

Moonjos im Video zu "Get Lucky"

Moonjos: Zwei musikalische Brüder

20.02.15 | Dass Daniel und Ricardo sich musikalisch gut verstehen, liegt quasi in den Genen: Schon ihre Eltern spielten zusammen in einer Band. Nun wollen die Brüder als Moonjos die Wildcard holen. mehr

Sängerin Sendi © NDR/Robert Maschke

Sendi liebt neue Herausforderungen

20.02.15 | Früh übt sich: Sendi schrieb ihre ersten Songs, da war sie noch in der Grundschule. Neuen Herausforderung stellt sich die 17-Jährige gerne - deshalb will sie auch zum ESC. mehr