Alle deutschen ESC-Acts und ihre Titel

Katja Petri singt "All You Wanted" bei der sechsten Show von "Unser Star für Baku" am 06.02.2012 in Köln © Brainpool/ProSieben/ARD Foto: Willi Weber

Katja Petri

Katja ging schon fast als Profi an den Start: Die Diplom-Songwriterin hatte den anderen Teilnehmern einiges voraus. Geholfen hat es ihr letztendlich nicht: Für Katja war im Viertelfinale Schluss. mehr

Lou, Vorentscheids-Gewinnerin 2003 © NDR Foto: Uwe Ernst

2003: Deutscher Vorentscheid in Kiel

Comeback von Ralph Siegel: Seine Sängerin Lou überzeugte die meisten Zuschauer mit ihrer Party-Hymne "Let's Get Happy". Dabei wollte sich der Komponist doch schon zur Ruhe setzen. mehr

Blaue LED-Lämpchen der Bühnendekoration für den Grand Prix Vorentscheid 2008 © NDR Onlline Foto: Christine Lamprecht

Videoblog 2008: Hinter den Kulissen des Grand Prix

Wie haben sich die No Angels auf die Show vorbereitet? Und wie war das beim deutschen Vorentscheid? Der Videoblog erzählt die Geschichten hinter dem Grand Prix. mehr

Stefan Raab bei Unser Star für Oslo  Foto: Willi Weber

ESC: Alles zu Stefan Raab

2010 fand Stefan Raab Lena, die den ESC-Pokal nach 28 Jahren wieder nach Deutschland holte. Im Jahr 2000 stand das Multitalent selbst auf der ESC-Bühne. ESC-News zu Stefan Raab. mehr

Mia Aegerter singt ihren Titel "Alive" ins Blumen-Mikro © NDR

Mia Aegerter

"In 'Alive' geht es darum auszubrechen, sich lebendig zu fühlen und sein Leben selbst zu bestimmen", sagt Mia Aegerter über ihren Titel. mehr