Was war wichtig im ESC-Jahr 2014?

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst bei der Pressekonferenz. © NDR Foto: Rolf Klatt

Die bärtige Kaiserin aus Wien

11.05.2014 03:04 Uhr

Bei der Pressekonferenz nach der Show zeigte sich die Dragqueen überwältigt. In welcher österreichischen Stadt der Song Contest 2015 stattfinden wird, steht noch nicht fest. mehr

Freshtorge - YouTuber und ESC-Fan © NDR Foto: Christian Spielmann

Torge wusste, wer gewinnt!

11.05.2014 00:30 Uhr

Er war das erste Mal live beim ESC dabei und hatte direkt den richtigen Riecher. Eurovisions-Fan und YouTube-Star Torge Oelrich alias Freshtorge wusste schon vorher, dass Conchita Wurst gewinnt. mehr

Hochzeit beim ESC in Kopenhagen. © NDR Foto: Rolf Klatt

Eurovisionäre Hochzeitszeit in Kopenhagen

10.05.2014 10:24 Uhr

Dutzende Paare haben sich in Kopenhagen das Ja-Wort gegeben. Während des Eurovision Song Contest feierte die Stadt den 25. Jahrestag der Legalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen. mehr

Elaiza beim Live-Auftritt auf der deutschen Party in Kopenhagen © NDR Foto: Rolf Klatt

Euroclub-Feierei mit Elaiza

08.05.2014 03:18 Uhr

Zum "Pan-European Event" im Euroclub hatte Deutschland die Ukraine und Armenien eingeladen. Auf der Bühne standen neben Elaiza auch Maria Yaremchuk und Aram MP3. mehr

ESC-Blogger Mikhail Kesarev aus Moskau © NDR Foto: Patricia Batlle

Mikhail Kesarev: "Hier lebt mein Europa"

07.05.2014 18:41 Uhr

Der russische Journalist Mikhail Kesarev spricht über die Haltung seines Landes zum ESC. Außerdem erklärt er, warum Künstler wie Conchita Wurst Moskau ein Dorn im Auge sind. mehr