35 Mal in den Top Ten 68 Mal teilgenommen 2 Mal gewonnen 3 Mal Gastgeber

ESC-Land Deutschland: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Sürpriz treten 1999 beim deutschen Vorentscheid auf und belegen den 2. Platz. Durch einen Zwischenfall vertreten sie jedoch Deutschland beim Grand Prix und belegen den 3. Platz  Foto: Ingo Wagner

Deutschland: Sürpriz

Die deutsch-türkische Band "Sürpriz" ging 1999 in Jerusalem für Deutschland an den Start. Am Ende belegten die Musiker im internationalen Finale den dritten Platz. mehr

Heinz Rudolf Kunze zeigt die Faust © NDR Foto: Christine Lamprecht

Heinz Rudolf Kunze

Er ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler und schon seit Jahrzehnten im Geschäft: Heinz Rudolf Kunze. mehr

Social TV auf eurovision.de auf einem Tablet PC (Montage) © fotolia.com Foto: Brian Jackson

Die Kommentare zum Clubkonzert im Netz

Zehn Newcomer haben beim Clubkonzert um die Wildcard gekämpft - und die ESC-Fans diskutierten lebhaft, wer wohl das Rennen macht. Der Social-Stream vom Event zum Nachlesen. mehr

Yana Gercke singt “Rolling In The Deep” im Halbfinale von "Unser Star für Baku" am 13.02.2012 in Köln © Brainpool/ProSieben Foto: Willi Weber

Yana Gercke

Yana ist mehr als nur die kleine Schwester von Germany's Next Topmodel Lena Gercke. Sie hat es bei "Unser Star für Baku" bis ins Halbfinale geschafft. Dort war für die Rockröhre Schluss. mehr

Jan Verweij. © ARD/ProSieben Foto: Willi Weber

Jan Verweij

Er kommt aus Mönchengladbach, verzaubert an der Gitarre und hat niederländisch-philippinische Wurzeln: der 21-jährige Jan Verweij. Mit "Closer To The Edge" kam er bei "USFB" nicht weiter. mehr

Lou, Vorentscheids-Gewinnerin 2003 © NDR Foto: Uwe Ernst

2003: Deutscher Vorentscheid in Kiel

Comeback von Ralph Siegel: Seine Sängerin Lou überzeugte die meisten Zuschauer mit ihrer Party-Hymne "Let's Get Happy". Dabei wollte sich der Komponist doch schon zur Ruhe setzen. mehr

D

Alle Platzierungen von Deutschland beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen