25 Mal in den Top Ten 64 Mal teilgenommen 5 Mal gewonnen 6 Mal Gastgeber

ESC-Land Niederlande: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Sieneke für die Niederlande im 2. Halbfinale des ESC.

Sieneke: Mit Song von Vadder Abraham gescheitert

Mit Vader Abraham nach Oslo: Die Niederlande vertrauten beim diesjährigen ESC dem Herrn der Schlümpfe alias Pierre Kartner. Dessen Song, gesungen von Sieneke, fiel aber schon im Halbfinale durch. mehr

Glennis Grace vertrat die Niederlande beim ESC 2005 © NDR Foto: Rolf Klatt

Niederlande: Glennis Grace

Die kraftvolle Ballade "My Impossible Dream" konnte sich nicht durchsetzen. mehr

Siegerin des ersten Grand Prix Eurovision, Lys Assia. © Cariblue music & publishing GbR, Musikproduktion und Verlag Foto: Michael Dierks

1958: Grand Prix Eurovision De La Chanson Européenne in Hilversum

International war der Grand Prix 1958 eine Schau der Wiederholungstäter. Gewinner wurde ein Franzose - mit einem Schlaflied. mehr

NL

Alle Platzierungen von Niederlande beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen