11 Mal in den Top Ten 55 Mal teilgenommen 1 Mal gewonnen 1 Mal Gastgeber

ESC-Land Portugal: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Der ESC-Gewinner Salvador Sobral auf der Bühne. © Picture-Alliance Foto: Lorenzo Carnero

Salvador Sobral würde nie wieder beim ESC mitmachen

25.04.19 | Er war 2017 der Sensations-Sieger des ESC: Salvador Sobral. Sein Lied für Portugal berührte Europa. Im Interview verrät er, warum die Zeit in Kiew schwierig für ihn war. mehr

Der portugiesische Sänger Conan Osiris © RTP Foto: Royal Jewelry

Songtext: Conan Osíris - "Telemóveis"

16.04.19 | Unter dem Künstlernamen Conan Osíris vertritt Tiago Miranda Portugal beim ESC 2019. Er singt den Song "Telemóveis". mehr

Der ehemalige ESC-Teilnehmer Salvador Sobral sitzt in einer Talkshow neben Moderator Fredrik Skavlans. © youtube.com/skavlan

Salvador Sobral: Ein undankbarer Sieger

27.03.19 | "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" - oder: Weshalb Salvador Sobrals Eurovisionssieg vor zwei Jahren durch ihn selbst einen unangenehmen Beigeschmack bekommen hat. mehr

Der Schweizer Sänger Luca Hänni © SSR SRG

"Dirty Dancing"? ESC-Songs mit unerwarteten Titeln

25.03.19 | Viele Teilnehmer beim ESC 2019 setzen auf kreative Songtitel, die zum Teil gar nicht im Songtext vorkommen. Die jüngere Geschichte zeigt: Vielleicht eine gute Idee. mehr

Salvador Sobral auf der Bühne beim Finale © NDR / Rolf Klatt Foto: Rolf Klatt

Heimliche Hochzeit: ESC-Sieger Sobral hat geheiratet

03.01.19 | Laut spanischen Medienberichten haben sich der Sänger und seine Freundin Jenna Thiam in Lissabon getraut. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht. mehr

ESC-Gewinnerin Netta auf der Bühne in Lissabon. © NDR Foto: Rolf Klatt

Feddersens Rückblick: Ein guter ESC-Jahrgang!

18.12.18 | Michael Schultes Erfolg, Nettas Sieg, Lissabon als Gastgeber: 2018 war ein ziemlich erfreuliches ESC-Jahr. Manchmal auch etwas seltsam. Jan Feddersen blickt zurück. mehr

POR

Alle Platzierungen von Portugal beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen