14 Mal in den Top Ten 24 Mal teilgenommen 1 Mal gewonnen 1 Mal Gastgeber

ESC-Land Russland: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Für Russland steht Sergey Lazarev mit "Scream" auf der ESC-Bühne. © eurovision.tv Foto: Andres Putting

Sergey Lazarev: Zum zweiten Mal Dritter

19.05.19 | Sergey Lazarev ist wie gemacht für die große Bühne: Der Moskauer kann singen, tanzen und schauspielern. In Tel Aviv ist der Superstar nach 2016 erneut für Russland angetreten. mehr

Für Russland steht Sergey Lazarev mit "Scream" auf der ESC-Bühne. © eurovision.tv Foto: Andres Putting

Songtext: Sergey Lazarev - "Scream"

03.05.19 | Sergey Lazarev vertritt Russland beim ESC 2019 mit seinem Song "Scream". mehr

Der russische ESC-Teilnehmer Sergey Lazarev © RTR

Russland setzt wieder auf Sergey Lazarev

08.02.19 | Drei Jahre nach seiner ersten ESC-Teilnahme darf Superstar Sergey Lazarev noch einmal für Russland an den Start gehen. Sein Song für Tel Aviv steht allerdings noch nicht fest. mehr

Julia Samoylova auf der Bühne in Lissabon. © eurovision.tv Foto: Andres Putting

Julia Samoylova: Kämpfen für den Traum

11.05.18 | Schon als Kind sagt Julia Samoylova: Ich will auf die ESC-Bühne! 2017 sollte sie für Russland starten, doch ihr Traum platzte. 2018 zeigt sie mit "I Won't Break" ihr Können. mehr

Julia Samoylova auf der Bühne in Lissabon. © eurovision.tv Foto: Andres Putting

Nichts soll auf den Rollstuhl hinweisen

02.05.18 | Dritter Probentag in Lissabon, auch mit Russlands ESC-Kandidatin Julia Samoylova. Sie sitzt im Rollstuhl - aber niemand soll dies erkennen. mehr

Die russische ESC-Teilnehmerin Julia Samoylova am 14.03.2017 auf dem Flughafen Moskau-Scheremetjewo. © dpa Foto: Maria Antipina

Songtext: Julia Samoylova - "I Won't Break"

04.04.18 | Julia Samoylova vertritt Russland beim ESC 2018 mit "I Won't Break". mehr

RUS

Alle Platzierungen von Russland beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen