Stand: 17.01.19 12:21 Uhr

Wir suchen dich - Werde Songcheck-Fanexperte 2019!

Die Songcheck-Moderatoren Alina Stiegler und Stefan Spiegel.

Alina Stiegler und Stefan Spiegel freuen sich, eine oder einen von euch ins Songcheck-Team zu holen.

Das Schönste im Vorfeld des Eurovision Song Contest ist das Diskutieren über die Teilnehmer und ihre Songs. Das ist in jedem Jahr ein erstes Ausloten wer, warum gute Chancen auf den ESC-Sieg hat und wer am Ende die Rangliste von hinten anführt. Das übernehmen wir mittlerweile schon traditionell in unseren Songchecks. Auch 2019 gibt es wieder vier Sendungen, in denen ihr mit Alina Stiegler, Stefan Spiegel und unseren Experten nach Herzenslust die Kandidaten unter die Lupe nehmen könnt. Eine Änderung gibt es in diesem Jahr aber, denn wir haben einen Platz im Songcheck-Team für dich freigehalten.

Songcheck-Fanexperte gesucht

Kaum jemand beschäftigt sich so intensiv mit dem Songcontest wie echte ESC-Fans. Und deshalb möchten wir einen oder eine von euch als Fanexperten oder Fanexpertin in den Sendungen dabei haben: Überzeuge uns von deiner Songcheck-Tauglichkeit mit einem kurzen Video (bitte unbedingt im Querformat), in dem du einen ESC-Künstler nach Wahl in guter, alter Songcheck-Manier bewertest (bitte schick uns keine Musikvideos/Auftritte von dir). Wie das geht, kannst du dir in den Sendungen aus dem vergangenen Jahr noch mal anschauen.
Schick uns dann einfach den Link zu deinem Video (YouTube oder per Wetransfer), deine Daten und eine kurze Info, warum ausgerechnet du unbedingt dabei sein musst, über das unten stehende Formular.

Wir treffen eine redaktionelle Auswahl und werden die besten zehn Einreichungen auf eurovision.de präsentieren. Am Ende entscheidet ihr per Abstimmung, wer beim Songcheck dabei sein wird!

Teilnahmebedingungen: Mindestalter 18 Jahre. Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 1. März, um 15 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 26.01.2019 | 19:05 Uhr