Stand: 30.09.19 15:10 Uhr

Michael Schulte beim Tag der Deutschen Einheit in Kiel

Michael Schulte auf der Bühne. © NDR Foto: Rolf Klatt

Beim ESC 2018 in Lissabon erreichte Michael Schulte für Deutschland Rang vier.

Michael Schulte tritt auf - und seine Fans können ihn gratis sehen. Zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel singt er am 3. Oktober ab 21.45 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz. Michael Schulte erreichte für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon Platz vier. Sein ESC-Song "You Let Me Walk Alone" war nicht der erste erfolgreiche Song des Sängers. Bereits 2012 landete er in den Charts. "Carry Me Home" erreichte Rang acht. Nach dem ESC machte er besonders mit schnelleren Titeln auf sich aufmerksam. Mit "Back To The Start" und "All I Need" gelangen ihm zwei weitere Radiohits. Die Tour zu seinem neuen Album "Highs & Lows" führt ihn im März 2020 durch ganz Deutschland.

Johannes Oerding und Joris treten auch in Kiel auf

Johannes Oerding beim Soundcheck-Festival 2019 in Göttingen © Axel Herzig

Auch Sänger Johannes Oerding wird am 3. Oktober in Kiel auftreten.

Neben Michael Schulte werden auch Künstler wie Johannes Oerding und Joris beim offiziellen Bürgerfest 2019 auftreten. Außerdem präsentieren sich die 16 Bundesländer, die Verfassungsorgane und andere gesellschaftliche Einrichtungen am 2. und 3. Oktober in Kiel. Der Eintritt ist frei. Auch die Busse und Fähren in Kiel sowie die schleswig-holsteinischen Nahverkehrszüge nach Kiel sind für Besucher der Einheitsfeier am 3. Oktober gratis. Das gesamte Programm gibt es auf der offiziellen Webseite des Fests. Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit finden jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt. 2020 wird Brandenburgs Hauptstadt Potsdam Austragungsort der Einheitsfeier.

Dieses Thema im Programm:

ESC Update | 26.10.2019 | 19:05 Uhr