Stand: 20.04.2015 14:25 Uhr

Ann Sophie begeistert bei Eurovision in Concert

Am Samstag sind bei Eurovision In Concert in Amsterdam mehr als die Hälfte der Künstler aufgetreten, die einen Monat später in Wien beim ESC auf der Bühne stehen. Auch die Hamburgerin Ann Sophie stellte bei Europas größtem Fantreffen ihren Song "Black Smoke" vor, mit dem sie Deutschland beim Eurovision Song Contest in Österreich vertritt. Rund 1.500 Fans aus ganz Europa sind zu dem Konzert im Kultclub Melkweg angereist - und haben Ann Sophie ebenso wie 23 weiteren Teilnehmern zum ersten Mal live zugehört.

VIDEO: "Familientreffen" in Amsterdam (3 Min)

Ann Sophie: "Unfassbar toller Tag"

"Der Tag war unfassbar toll! Ich habe mich mit allen gut verstanden", sagt eine sichtlich zufriedene Ann Sophie bei Eurovision in Concert, die es liebt "andere Städte zu bereisen und andere Kulturen kennenzulernen". "Black Smoke" ist bei den Fans gut angekommen, sie bejubeln die Sängerin während ihres dynamischen Auftritts, zu dem sie einen schwarzen Einteiler mit goldenem Gürtel trägt.

Neue Drama-Queen am ESC-Himmel

Bildergalerie
Ann Sophie singt bei Eurovision in Concert in Amsterdam © NDR Foto: Rolf Klatt

ESC-Mini-Finale in Amsterdam

Ann Sophies Auftritt bei Eurovision in Concert überzeugt die internationalen Fans. Mit 23 weiteren ESC-Acts tritt die Hamburgerin beim größten Fantreffen in Amsterdam auf. Bildergalerie

Besonders viel Applaus erhält Bojana Stamenov aus Serbien, die mit ihrer Hammerstimme "Beauty Never Lies" hervordonnert. Sie erweist sich als neue Drama-Queen am ESC-Himmel. Als hundertprozentig partytauglich erweisen sich die Eurovisionsbeiträge von drei Männern: Mit "Tonight Again" bringt der Australier Guy Sebastian den Saal ebenso zum Kochen, wie zuvor schon der Israeli Nadav Guedj mit "Golden Boy" und wie danach der Top-Favorit Måns Zelmerlöwmit "Heroes".

Schwung aus Norwegen

In Amsterdam trafen die ESC-Kandidaten vor dem eigentlichen Wettbewerb erstmals in entspannter Atmosphäre aufeinander. Für die reibungslose Organisation hat zum siebten Jahr in Folge ein ehrenamtliches Team von niederländischen Grand-Prix-Experten um René Romkes gesorgt. Das von Cornald Maas und Edsilia Rombley launig moderierte Konzert war seit langem ausverkauft. Die Fans kennen und mögen die familiäre Atmosphäre bei dem Event, zu dem auch die Interval-Acts ihren Teil beisteuern. Dieses Jahr haben haben die Sängerinnen Elisabeth Andreassen und Hanne Krogh von den Bobbysocks mit Power auf der Bühne bewiesen, wie sie vor 30 Jahren mit "La det swinge" die ESC-Krone nach Norwegen holten.

Bildergalerie
Eindrücke von Eurovision in Concert in Amsterdam 2015 © NDR Foto: Patricia Batlle

Entspanntes ESC-Familientreffen im Melkweg

Bei Eurovision in Concert treffen zum ersten Mal 24 ESC-Acts aufeinander - und strahlen bei Kaiserwetter um die Wette. Am Nachmittag stellen sie sich den Fragen der Journalisten. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 23.05.2015 | 21:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2015

Niederlande