7 Mal in den Top Ten 16 Mal teilgenommen Bester Platz: 4

ESC-Land Armenien: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Hayko vertritt Armenien 2007 beim ESC © picture-alliance/dpa Foto: Lehtikuva Saukkomaa

Armenien: Hayko

Zwei Mal wurde er schon zum Sänger Armeniens gekürt. In Helsinki erkämpfte Hayko mit dem Song "Anytime You Need" für sein Land den achten Platz. mehr

Songtext: Aram Mp3 - "Not Alone"

Die Ballade von Aram Mp3 soll Mut machen. mehr

Mary-Jean O'Doherty Vasmatzian vom Bandprojekt Genealogy, das Armenien beim ESC 2015 vertritt © Ruben Martirosyan

Songtext: Genealogy - "Face The Shadow"

Der Text zum armenischen Beitrag "Face The Shadow". Im Lied fordern Genealogy "Don't deny" - leugne nicht! Und meinen damit den Völkermord durch die osmanische Regierung. mehr

Ergebnis Armenien © NDR

Armenien: Alle Ergebnisse beim ESC

Armenien ist seit 2006 beim ESC dabei. Das erste Mal kam das Land 2008 dem Sieg nahe - mit Sirushos "Qele qele". Alle Platzierungen, Teilnehmer und Songs von Armenien beim ESC. mehr

Eva Rivas aus Armenien bei der zweiten Probe. © EBU

Armenien: Eva Rivas

Vier Top-10-Platzierungen bei vier Teilnahmen: Der ESC-Neuling Armenien scheint ein Überflieger zu sein. Mit "Apricot Stone" setzte Eva Rivas die Erfolgsgeschichte fort und holte den siebten Platz. mehr

ARM

Alle Platzierungen von Armenien beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen