6 Mal in den Top Ten 24 Mal teilgenommen Bester Platz: 3

ESC-Land Rumänien: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Mihai Traistariu bei den Proben zum ESC 2006 in Athen © NDR Foto: Rolf Klatt

Mihai Traistariu startet für Rumänien in Athen

21.05.06 | Immer wieder hatte er es versucht, 2006 war er endlich erfolgreich: Mihai Traistariu fuhr für Rumänien nach Athen - und kam beim europäischen Publikum gut an. mehr

Monica Anghel & Marcel Pavel  beim Eurovision Song Contest 2002 © NDR

Rumänien: Monica Anghel und Marcel Pavel

Monica Anghel und Marcel Pavel freuten sich über einen neunten Platz. mehr

Songtext: Paula Seling & Ovi - "Miracle"

Rumänien versucht mit einer klassischen Eurodance-Nummer zu landen. mehr

Ergebnis Rumänien © NDR

Rumänien: Alle Ergebnisse beim ESC

Seit 1994 dabei, kam für Rumänien 2005 der ESC-Erfolg: Luminita Anghel & Sistem holten mit "Let Me Try" Platz drei. Alle Platzierungen, Teilnehmer und Songs von Rumänien beim ESC. mehr

Luminita Anghel und Sistem vertraten Rumänien beim ESC 2005 © picture-alliance/ dpa/dpaweb Foto: Sergey Dolzhenko

Rumänien: Luminita Anghel & Sistem

Mit "Let me Try" landeten Luminita Anghel & Sistem auf dem dritten Platz. mehr

Todomondo treten in Helsinki für Rumänien an © NDR Foto: Rolf Klatt

Rumänien: Todomondo

Die rumänische Boyband singt ihn nicht nur in Rumänisch, sondern auch in Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Russisch. Mit "Liubi, Liubi, I Love You" landete sie auf Platz 13. mehr

ROM

Alle Platzierungen von Rumänien beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen