14 Mal teilgenommen Bester Platz: 19

ESC-Land San Marino: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Michele Perniola (l) und Anita Somincini (r) aus San Marino. © San Marino RTV

San Marino schickt das jüngste ESC-Duo

16.03.15 | Sie sind noch Teenager, dürfen aber bald vor einem Millionenpublikum singen: Michele Perniola und Anita Simoncini treten 2015 für San Marino beim Eurovision Song Contest an. mehr

Valentina Monetta vertritt San Marino beim ESC 2012. © SMtv

Songtext: Valentina Monetta - "The Social Network Song"

28.05.12 | Schleichwerbung unerwünscht: Der ursprüngliche Text war einem ganz bestimmten Network gewidmet und eindeutig zu werbelastig. mehr

Mi Odio treten in Belgrad für San Marino an. © eurovision.tv

Mi Odio vertreten San Marino beim ESC in Belgard

04.04.08 | ESC-Neuling San Marino versuchte es mit einer in Italien erfolgreichen Band: Mi Odio - zu deutsch "Ich hasse mich" - scheiterten aber im ersten Halbfinale. mehr

Die Festung Rocca Guaita in San Marino

San Marino: Älteste Republik der Welt

02.04.08 | Das Land zählt gerade einmal 30.000 Einwohner. Doch San Marino ist nicht nur die älteste bestehende Republik der Welt, sondern auch Heimat eines sehr ambitionierten Fernsehsenders. mehr

San Marino Valentina Monetta © NDR Foto: Rolf Klatt

Songtext: Valentina Monetta - "Maybe"

Ralph Siegel und Valentina Monetta haben wieder etwas ausgetüftelt. mehr

Ergebnis San Marino © NDR

San Marino: Alle Ergebnisse beim ESC

San Marino ist seit 2008 beim ESC dabei. Das Finale erreichte das Land erstmals 2014 - mit Valentina Monettas "Maybe". Alle Platzierungen, Teilnehmer und Songs von Belgien beim ESC. mehr

SM

Alle Platzierungen von San Marino beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen