10 Mal in den Top Ten 41 Mal teilgenommen Bester Platz: 2

ESC-Land Zypern: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Christina Metaxa für Zypern im zweiten Halbfinale des ESC 2009  Foto: Alain Douit

Zypern: Christina Metaxa

Die sehr junge Christina Metaxa und ihre ebenfalls junge Band waren mächtig stolz, ihre Heimat Zypern beim Grand Prix in Moskau vertreten zu dürfen. Leider reichte es nicht fürs Finale. mehr

Jon Lilygreen & The Islanders aus Zypern im Halbfinale. © NDR Foto: Rolf Klatt

Zypern: Jon Lilygreen & The Islanders

Er stammt aus Wales und sang für Zypern: Jon Lilygreen. Sein Song "Life Looks Better In Spring" kam beim Publikum weniger gut an, der Songwriter und seine Band belegten Platz 21. mehr

Evridiki repräsentiert Zypern beim ESC 2007. © NDR Foto: Rolf Klatt

Zypern: Evridiki

Mit einem Experiment beauftragten die Verantwortlichen 2007 eine erfahrene Sängerin: Evridiki sang auf Französisch. Sie hatte ihr Land bereits 1992 und 1994 vertreten. mehr

Lisa Andreas vertrat Zypern beim ESC 2004 © dpa Foto: Kerim Okten

Zypern: Lisa Andreas

Lisa Andreas kam mit "Stronger Every Minute" auf Platz fünf neben Schweden. mehr

One 2002 bei der Kostümprobe zum Grand Prix. Sie vertraten Zypern und belegten den 6. Platz  Foto: Carsten Rehder

Zypern: One

Die Boyband One erkämpfte sich mit "Gimme" den sechsten Platz. mehr

Alexandros Panayi und Christina Argyri (Voice) beim Eurovision Song Contest 2000 © dpa

Zypern: Alexandros Panayi und Christina Argyri

Das Duo Alexandros Panayi und Christina Argyri aus Zypern konnte in Stockholm mit "Nomiza" nur Platz 21 ersingen. Panayi hatte zuvor mehrfach am Song Contest teilgenommen. mehr

ZYP

Alle Platzierungen von Zypern beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen