Stand: 08.01.19 14:45 Uhr

News zum ESC jetzt auch per WhatsApp

Das Logo von WhatsApp ist auf einem Handy abgebildet, daneben liegen Kopfhörer © Kostya Klimenko

Verpasse nie wieder wichtige Infos zum Eurovision Song Contest! Alle News, Videos, Interviews und exklusive Hintergründe bekommst du jetzt auch per WhatsApp direkt auf dein Handy.

Dabei sein ist ganz einfach

  • Zunächst benötigen wir deine Mobilnummer, die du unten in das Feld eintragen kannst. Klicke dann bitte auf "hinzufügen".

  • Danach bekommst du eine SMS mit unserer WhatsApp-Nummer. Speicher diese Nummer am besten als Eurovision.de unter deinen Kontakten ab.
  • Öffne dann WhatsApp und schicke uns bitte diese Nachricht: Start
  • Damit ist deine Anmeldung abgeschlossen und du bekommst unsere Nachrichten direkt auf dein Handy.

Falls du keine Infos mehr bekommen möchtest, schicke uns bitte per WhatsApp eine Nachricht mit dem Wort: Stopp
Noch besser: Schreib uns, was wir besser machen können.

Datenschutzhinweis

Wir nehmen deine Privatsphäre sehr ernst. Leider haben wir aber keinen Einfluss auf die Datenschutzbestimmungen von WhatsApp, da dieser Dienst außerhalb unserer Seiten läuft. Folgendes solltest du daher wissen: Bei WhatsApp sind Nachrichten in der Regel so verschlüsselt, dass sie bei der Übertragung nicht von Dritten gelesen werden können. Das Unternehmen WhatsApp selbst aber kann auf Daten wie Profilbild oder Status zurückgreifen. Teilweise speichert WhatsApp auch die von dir gesendeten Daten wie Fotos, Audios und Videos für einen begrenzten Zeitraum auf Servern zwischen.

Rechteerklärung

Indem ich Eurovision.de WhatsApp-Nachrichten schicke, erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir bereitgestellten Text-, Foto-, Audio- und Video-Inhalte vom NDR verwendet werden. Darüber hinaus erteile ich meine Zustimmung, dass der NDR besagte Inhalte unentgeltlich auch im NDR Fernsehen sowie im Hörfunk- und Internetangebot des NDR nutzt. Zur Nutzung im Internetangebot des NDR ist mir bekannt, dass dieses Angebot weltweit genutzt werden kann. Dritte Personen, die über einen Internetanschluss verfügen, können die Inhalte betrachten, aber auch bearbeiten oder vervielfältigen. Mir ist bekannt, dass der NDR keine Schutzmaßnahmen gegen derartige Gebrauchsformen vorhalten kann. Zudem erteile ich die Zustimmung, dass der NDR alle Inhalte in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter posten darf. Mir ist bekannt, dass in den sozialen Netzwerken die AGB des jeweiligen Anbieters gelten und dass Dritte meine Inhalte auch über soziale Netzwerke weiterverteilen können. Ich versichere, dass ich an den eingesandten Inhalten alle für die geschilderten Veröffentlichungs- und Verbreitungsformen erforderlichen Rechte besitze.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 26.01.2019 | 19:05 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/news/Alle-Infos-zum-ESC-per-WhatsApp-,whatsapp418.html