Stand: 06.05.2018 16:20 Uhr

Michael Schulte erkundet Lissabon

Probenfreier Tag für Michael Schulte in Lissabon - gute Gelegenheit für eine Stadtrundfahrt, um wenigstens einen kleinen Eindruck der schönen Stadt jenseits des Eurovisions-Trubels zu bekommen. Der Bus wird am Ende der drei Stunden Ausflug einige der markantesten Punkte der portugiesischen Hauptstadt passiert haben. Einige Pausen zum Füße vertreten und zur Vertiefung der Impressionen gibt es auch: So können die mitfahrenden Fotografen und Journalisten Michael Schulte in bestem Sonnenschein ins Bild setzen oder befragen.

VIDEO: Michael Schulte auf Stadtrundfahrt in Lissabon (1 Min)

Malerisch am Tejo gelegen

Michael Schulte spielt Gitarre und ein paar Menschen schauen ihm dabei zu. © NDR
Zeit für ein Ständchen: Michael Schulte spielt "You Let Me Walk Alone".

Lissabon, eine hügelige, alte und deshalb nicht - und angenehmerweise - besonders autogerechte Stadt, zeigt sich Michael Schulte auch von oben mit Blick auf die schönen Häuser freundlich. Am Tejo, dem Fluß, an dessen Säumen Lissabon liegt, ist besonders viel los: Menschen sitzen in einem der zahllosen Bars, trinken Café oder Wein.

Die Gitarre ist immer dabei

Am Turm von Belem, wo am Sonntag der Empfang der Eurovisions-Künstler stattfindet, inklusive Gang über den blauen Teppich, ist auch Zeit für eine musikalische Einlage: Michael Schulte singt, sich auf der Gitarre selbst begleitend, sein ESC-Lied "You Let Me Walk Alone". Beifall von Menschen, die nicht zur Ausflugsgesellschaft gehören und spontan stehen bleiben, um zuzuhören. Michael Schulte muss sich stetig wiederholen, aber er bleibt bei meiner Meinung: "Ich bin hier sehr zufrieden."

Weitere Informationen
Michael Schulte auf der Bühne in Lissabon. © eurovision.tv Foto: Andres Putting

Gänsehaut-Feeling bei Michael Schultes Probe

Bei der ersten ESC-Probe in Lissabon überrascht Michael Schulte mit seiner Performance zu "You Let Me Walk Alone". Besonders von seinen Fans erntete der 28-Jährige mächtig Applaus. mehr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 12.05.2018 | 21:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2018

Deutschland