Stand: 22.05.2008 20:44 Uhr

ESC-Atmosphäre zwischen Obstbäumen und Diplomaten

von Simone Stoffers

Der Wettergott meinte es gut: Bei lauschigen 25 Grad Celsius und frei von Schauern fand im Garten der Residenz des deutschen Botschafters in Belgrad der Empfang für die No Angels und Pressevertreter statt. Im familiären Rahmen bei Grillwürstchen und Häppchen begrüßte Hausherr Wolfram Maas die Engel Sandy, Lucy, Nadja und auch Jessica, für die es der erste öffentlichen Termin nach ihrer krankheitsbedingten Pause war.

Beste Wünsche vom Botschafter

Auch die im ersten Habfinale ausgeschiedene belgische Formation Ishtar war zu Gast und sang noch einmal ihren gut gelaunten Wettbewerbsbeitrag – diesmal ohne das legendäre Bonbonkleid der Sängerin. Zu den Geheimtipps für das Finale gehört Serbiens Jelena Tomasevic, deren Song "Oro" perfekt zur Atmosphäre des Gartens mit den alten Obstbeständen passte. Dann war es endlich soweit, und die No Angels gaben, in sommerlich weißem Outfit, einige Stücke ihres aktuellen Albums und natürlich "Disappear" zum Besten. Dabei zeigte sich auch Jessica stimmlich sicher. Mit den besten Wünschen des Botschafters im Gepäck verabschiedete sich dann das Quartett und machte sich auf den Weg in die Belgrad Arena, wo am Abend das zweite Halbfinale stattfindet.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 24.05.2008 | 21:00 Uhr