Stand: 14.11.16 11:43 Uhr

Eurovision Club Germany lädt zum Fantreffen

Kaliopi steht auf der Bühne und singt. © eurovision.tv Foto: Andres Putting (EBU)

Kaliopi springt beim Fantreffen für Poli Genova ein.

Der ESC-Fanclub Eurovision Club Germany (ECG) veranstaltet am Samstag, 19. November 2016, sein jährliches Clubtreffen im Kölner Gloria-Theater. Als Stargäste treten in diesem Jahr Mary Roos, die Spanierin Barei sowie die Mazedonierin Kaliopi auf. Letztere ist für die Bulgarin Poli Genova eingesprungen, die ihren Auftritt abgesagt hat, weil sie als Interval-Act beim Junior ESC auf Malta dabei sein wird.

Ehemalige ESC-Teilnehmer treffen auf Fans

Elaiza im Studio beim Videodreh für ihren Song "Is It Right" © NDR Foto: Nicole Janke

2014 belegte Yvonne Grünwald mit Elaiza beim ESC in Kopenhagen Platz 18.

Auch Marianna Zorba, die Griechenland 1997 in Dublin mit "Horepse" vertreten hat, steht auf dem Programm. Sie unterhält die Fans mit ihren griechischen Lieblings-ESC-Beiträgen. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Yvonne Grünwald. Die Akkordeonistin von Elaiza und die Sopranistin Teresa Hoerl bilden das Duo Aurata und präsentieren ein eigens für das Clubtreffen zusammengestelltes Medley aus Eurovisionstiteln. Weniger bekannt dürfte den meisten Fans Seyran sein. Er versuchte sich 2011 und 2013 erfolglos am Vorentscheid in Aserbaidschan. Doch aufgeben ist seine Sache nicht. Er vertritt Deutschland im Dezember beim Turkvision Song Contest in Istanbul und versucht sein Glück für 2017 beim Schweizer ESC-Vorentscheid.
Moderiert wird das Fantreffen von Eric Schroth. Die Tickets für die Veranstaltung sind schon ausverkauft.

Infos zum ECG Clubtreffen

Datum: 19. November 2016
Ort: Gloria-Theater | Apostelnstraße 11, 50667 Köln  
Uhrzeit: Einlass 16 Uhr | ab 17.30 Uhr Bühnenprogramm | ab ca. 23.15 Uhr Euro-Disco mit DJ Ohrmeister

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 14.05.2016 | 21:00 Uhr

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/news/ESC-Fantreffen-in-Koeln,fantreffen134.html