Sendedatum: 22.02.2018 20:15 Uhr

ESC: Alles zu Michael Schulte

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 22.02.2018 | 20:15 Uhr

Max Giesinger singt bei der ESC-Party auf der Reeperbahn. © NDR Foto: Uwe Ernst

Max Giesinger wird Michael Schultes Trauzeuge

17.05.2018 15:15 Uhr

Wenn Michael Schulte im Sommer heiratet, wird sein Trauzeuge der Sänger Max Giesinger sein. Giesinger und der deutsche ESC-Teilnehmer sind seit Jahren befreundet. mehr

Der Schwede William Schmatz mit seiner Familie.

Über 1.100 Fan-Videos zu Michael Schultes ESC-Song

15.05.2018 11:39 Uhr

ESC-Fans auf der ganzen Welt erstellten persönliche Videos zu Michael Schultes Song "You Let Me Walk Alone". Die meisten Videos kamen aus dem Ausland. mehr

Michael Schulte im Interview.
4 Min

"Ich habe nie mit so einem Ergebnis gerechnet"

13.05.2018 02:55 Uhr

Für Michael Schulte war es einer der schönsten und verrücktesten Momente in seinem Leben. Sein toller Auftritt wurde mit Platz vier belohnt, worauf der Songschreiber zu Recht stolz ist. 4 Min

.
2 Min

Schulte: "Was für ein verrücktes Jahr"

13.05.2018 00:30 Uhr

Im Interview mit Stefan Spiegel freut sich Michael Schulte riesig über Platz vier. Er hofft auf positive Auswirkungen für seine eigene Karriere und natürlich für den ESC. 2 Min

Michael Schulte auf der Bühne in Lissabon. © NDR Foto: Rolf Klatt

Wie aus Michael Schulte ein Mit-Favorit wurde

12.05.2018 02:43 Uhr

Michael Schulte wollte zum ESC - und ist nun da. Es war ein langer, schöner und auch schwieriger Weg. Jetzt ist er in Lissabon einer der Top-Acts. Wird er das Momentum haben? mehr

Botschafter Christof Weil, Michael Schulte, Fado-Sängerin Mariza, Christoph Pellander und Cláudia Pascoal beim Botschaftsempfang in Lissabon. © NDR

Sanfte Töne beim Botschaftsempfang

11.05.2018 15:20 Uhr

Cláudia Pascoal, Michael Schulte und Mariza - die drei Künstler verzauberten das Publikum beim Botschaftsempfang in Lissabon mit meistens sanft-verträumten Songs. Bildergalerie

Michael Schulte auf der Bühne in Lissabon. © NDR Foto: Rolf Klatt
2 Min

Kurzauftritt von Michael Schulte im zweiten Halbfinale

10.05.2018 21:00 Uhr

Es wird ein Junge! Das hat Michael Schulte im Rahmen des zweiten Halbfinals verraten. Auch musikalisch überzeugte der deutsche Finalist im Greenroom. 2 Min

.
4 Min

Sieger-Song-Medley von Michael Schulte

10.05.2018 19:15 Uhr

Ein Tribut an die Olsen Brothers, Lena und Salvador Sobral: Michael Schulte singt "Fly On The Wings Of Love" auf Dänisch, "Satellite" und "Amar pelos dois". 4 Min

.
3 Min

Michael Schulte singt "Collide" beim Botschaftsempfang

10.05.2018 19:15 Uhr

Ganz entspannt präsentiert sich Michael Schulte beim Botschaftsempfang. Zum Auftakt singt er den ruhigen Song "Collide" von seinem aktuellen Album. 3 Min

.
3 Min

"You Let Me Walk Alone" beim Botschaftsempfang

10.05.2018 19:15 Uhr

Gefühlvoll und absolut überzeugend: Am Nachmittag singt ein sichtlich entspannter Michael Schulte "You Let Me Walk Alone" beim Botschaftsempfang. 3 Min