Die Hamburger Sängerin Veronika Emily Pohl © Veronika Pohl

Veronika Emily Pohl

Mit Musikern über Musik sprechen - für Veronika Emily Pohl könnte es kaum etwas Schöneres geben. Aus dem Reden über den Eurovision Song Contest kommt sie seit 2011 gar nicht mehr heraus, denn seitdem interviewt sie für eurovision.de leidenschaftlich gern neue Kandidaten wie ehemalige Teilnehmer. Seit 2013 moderiert sie die interaktive Live-Sendung "eurovision.de Songcheck", in der alle Teilnehmer des aktuellen ESC-Jahrgangs vorgestellt und von ausgewählten Gästen im Studio diskutiert werden. Und wenn es mal nichts zu bereden gibt? Dann gibt es immer etwas zu besingen. Unter dem Pseudonym "Emily's Escape" tourt Veronika Emily selbst als Singer Songwriterin durch die Lande - mit dem ein oder anderen Eurovision Song auf den Lippen.

Artikel von Veronika Emily Pohl

ESC Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.eurovision.de/pohl198.html