14 Mal in den Top Ten 57 Mal teilgenommen 1 Mal gewonnen 1 Mal Gastgeber

ESC-Land Finnland: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Geir Rönning vertrat Finnland beim ESC 2005 © NDR Foto: Rolf Klatt

Finnland: Geir Rönning

Mit der Ballade "Why" kam der Sänger im Halbfinale von Kiew auf Platz 18. mehr

Songtext: Softengine - "Something Better"

Man hört dem Song an, dass Bands wie Muse zu den Vorbildern von Softengine gehören. mehr

Hanna Pakarinen trat 2007 beim ESC für Finnland an © NDR Foto: Rolf KLatt

Finnland: Hanna Pakarinen

Mit Rock zur Titelverteidigung? Hanna Pakarinen beerbte für Finnland die Vorjahressieger Lordi, aber "Leave Me Alone" konnte den Erfolg von "Hard Rock Halleluja" nicht wiederholen. mehr

Pernilla Karlsson vertritt Finnland beim ESC 2012. © EPA Foto: Kimmo Brandt

Finnland: Pernilla Karlsson

Ein schwedischer Walzer ging 2012 für Finnland beim ESC an den Start. Gesungen wurde er von der jungen Pernilla Karlsson, die sich damit jedoch nicht für das Finale qualifizieren konnte. mehr

Nina Åström beim Eurovision Song Contest 2000 © dpa-Bildfunk

Finnland: Nina Åström

Nina Åström kam mit "A Little Bit" beim ESC-Finale 2000 in Stockholm - punktgleich mit Spanien - auf Platz 18. mehr

Marija Serifovic vertritt Serbien beim ESC 2007 © NDR Foto: Klatt

ESC 2007 in Helsinki: Platzierungen und Punkte

Der erste Platz beim ESC 2007 ging an Marija Šerifovic aus Serbien. Alle Teilnehmer, Platzierungen und Punkte des 52. Eurovision Song Contests in Helsinki. mehr

SF

Alle Platzierungen von Finnland beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen