Stand: 22.02.2019 23:18 Uhr

BB Thomaz - vielseitige Künstlerin mit Power

Beim Song Writing Camp in Berlin konnten viele Kandidaten mit den Songwritern manchmal bis zum späten Abend an ihren Liedern arbeiten. BB Thomaz konnte das nicht. Denn die 34-Jährige ist nicht nur Musikerin und Zumba-Trainerin, sondern auch Mutter. Ab dem Nachmittag kümmerte sie sich deshalb um ihren zweieinhalbjährigen Sohn. Ihre Songs aus dem Camp müssen sich deswegen aber natürlich nicht verstecken, alleine der vom ersten Tag sei schon ein "gigantischer Song", so BB Thomaz, "ein emotionales Feuerwerk". Mit ihrem Song "Demons" trat sie beim Vorentscheid 2019 an.

VIDEO: Singen gegen Ängste: BB Thomaz mit "Demons" (3 Min)

 

Modeln, Musik und Schauspiel: BB ist vielseitig

BB Thomaz

Bürgerlicher Name: Béatrice Thomas
Kontakt:
Webseite
Facebook
Instagram
YouTube

BB Thomaz kommt aus Düsseldorf, heißt eigentlich Béatrice Thomas und wurde in New York City geboren. Mit zehn Jahren kam sie nach Deutschland, spielte hier am Theater in Nürnberg und bekam eine Musicalrolle. Später war sie im Vorprogramm von Bands wie UB40 und Backgroundsängerin von Sandra. BB Thomaz studierte Musik, Soziologie und Europäische Ethnologie in München, arbeitete als Schauspielerin und Model, aber ihre große Leidenschaft galt immer der Musik. Sie liebt es, durch Musik emotional berührt zu werden, sagt sie. BB Thomaz bekam mehrfach den Deutschen Rock- und Pop-Preis und erreichte 2017 den vierten Platz der siebten Staffel "The Voice of Germany", in der sie sich unter anderem gegen Gregor Hägele durchsetzte, der ebenfalls beim Deutschen ESC.Vorentscheid antrat.

Auf der Bühne muss etwas passieren

Wer sich BB Thomaz' YouToube-Account ansieht, findet dort - untypisch für eine Sängerin - vor allem Fitnessvideos. Diese Power kann man sich bei ihr auch sehr gut auf der ESC-Bühne vorstellen. Bei einer Ballade würde sie nicht tanzen, sagt sie. Es machte ihr sichtlich Spaß, über mögliche Auftritte nachzudenken. Wenn es der Song hergibt, möchte sie ein "mega krasses Outfit" tragen und fügt lachend hinzu, auch gern "pseudo-Diva-mäßig in einem großen Sektglas liegen - wie Marilyn Monroe". Ihre ESC-Lieblingssongs sind auch zwei, in denen visuell viel geboten wird: Loreens "Euphoria" und Nettas "Toy". BB Thomaz ist sich sicher: "Die Leute wollen beides sehen: Emotionen und dass etwas auf der Bühne passiert."

Gesamtwertung bei "Unser Lied für Israel"
KünstlerEurovisions-JuryInternationale JuryZuschauerGesamtpunkte
S!STERS - "Sister"6121230
Makeda - "The Day I Loved You Most"1010626
Aly Ryan - "Wear Your Love"126725
Lilly Among Clouds - "Surprise"871025
Linus Bruhn - "Our City"78823
Gregor Hägele - "Let Me Go"54514
BB Thomaz - "Demons"45413

 

Weitere Informationen
BB Thomaz singt "Demons" auf der Bühne beim Vorentscheid in Berlin.  Foto: Julian Rausche

BB Thomaz vertreibt ihre Dämonen

BB Thomaz probt mit Treppen, Trampolin und Tänzern ihren Song "Demons". Der rockige Song arbeitet mit Tempowechseln und erinnert an den Stil der Band Queen. mehr

S!sters auf der Bühne beim Vorentscheid in Berlin. © NDR Foto: Rolf Klatt

Alle Infos zum deutschen ESC-Vorentscheid 2019

Das Duo S!sters hat den deutschen ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Israel" gewonnen. Insgesamt sieben Acts waren angetreten. Abgestimmt haben Zuschauer und zwei Jurys. mehr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 22.02.2019 | 20:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Dt. Vorentscheid

Deutschland

2019