Stand: 19.11.2018 10:12 Uhr

Michael Schulte bekommt Bambi-Publikumspreis

16.11.2018, Berlin: Michael Schulte freut sich über den Publikums-Bambi bei der 70. Verleihung des Medienpreises Bambi im Stage Theater. © dpa Foto: Jens Kalaene
Er hat das Publikum überzeugt: Michael Schulte freut sich nach der Bambi-Verleihung.

Noch ein großer Erfolg für Michael Schulte: Der deutsche ESC-Teilnehmer 2018 hat in Berlin den den Publikums-Bambi in der Kategorie "Neue Deutsche Musikstars" bekommen. Nominiert waren in dieser Kategorie außerdem Mike Singer, Nico Santos und Lea - doch der deutsche ESC-Star hat die Publikumsabstimmung für sich entschieden. "Ich kann gar nicht glauben, was für ein tolles Jahr das für mich ist", sagte Schulte nach der Preisverleihung.

 

Besonderes Jahr für Schulte - beruflich und privat

Michael Schulte auf der Bühne. © NDR Foto: Rolf Klatt
Sternstunde für Michael Schulte beim ESC in Lissabon: Der Sänger schafft es auf den vierten Platz.

Beim Eurovision Song Contest in Lissabon schaffte Michael Schulte es mit seinem bewegenden Song "You Let Me Walk Alone" auf den vierten Platz. Seitdem spielt er viele Konzerte und hat sein aktuelles Album "Dreamer" veröffentlicht. Auch privat läuft es hervorragend für ihn. Kurz nach dem ESC heiratete er seine Freundin Katharina, im August wurde Sohn Luis geboren.

Weitere Informationen
Der Sänger Michael Schulte spielt Gitarre.  Foto: Sven Sindt

ESC: Alles zu Michael Schulte

Mit "You Let Me Walk Alone" hat Michael Schulte Deutschland im ESC-Finale in Lissabon vertreten und den vierten Platz erreicht. Alle ESC-News zu Michael Schulte. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 24.11.2018 | 19:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2018

Deutschland