Stand: 21.08.18 11:10 Uhr

ESC-Star Michael Schulte bekommt Sohn

Deutschlands ESC-Kandidat Michael Schulte ist rund drei Monate nach seinem fulminanten vierten Platz beim Eurovision Song Contest in Lissabon zum ersten Mal Vater geworden. "Er ist endlich hier", postete der Sänger aus Buxtehude zusammen mit einem Foto, auf dem die Hand seines neugeborenen Sohnes zu sehen ist, am Sonnabend auf Instagram. "Wir haben noch nie so etwas Schönes gesehen. Er ist so süß und vor allem ein starker und gesunder Junge", hieß es weiter. Wenig später folgte dann ein richtiges Foto des stolzen Vaters mit seinem Nachwuchs.

Erst vor rund zwei Monaten hatte der 28-Jährige seine Freundin Katharina, die Mutter seines Sohnes, geheiratet. Bei der Hochzeit übernahm Pop-Star Max Giesinger die Rolle des Trauzeugen. Mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" hatte Schulte, der zuvor bereits an der TV-Casting-Show "The Voice of Germany" teilnahm, im Frühjahr den deutschen ESC-Vorentscheid gewonnen und das Ticket nach Lissabon gelöst.

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 25.08.2018 | 19:05 Uhr