Stand: 22.05.18 12:38 Uhr

Michael Schulte erfolgreich in den Charts

Portugal, Lissabon: Der deutsche ESC-Teilnehmer Michael Schulte steht mit einer Gitarre an einem Baum. © dpa-Bildfunk Foto: Jörg Carstensen

Michael Schulte: Sein berührender Song kam auch international gut an.

Michael Schulte hat Deutschland mit seinem vierten Platz beim Eurovision Song Contest in Lissabon aus dem ESC-Tief herausgeholt. Und nicht nur das: Sein Song "You Let Me Walk Alone" ist auch in den Charts erfolgreich. Aktuell steht der ESC-Titel laut GfK Entertainment auf dem dritten Platz der offiziellen deutschen Single-Charts.

Erfolgreich in europäischen Download-Charts

Am ESC-Wochenende hatte sich zudem gezeigt, dass Michael Schulte mit seinem berührenden Titel über seinen Vater auch europaweit gut ankam. Er stürmte GfK Entertainment zufolge die europäischen Download-Charts. "You Let Me Walk Alone" landete demnach in acht von neun untersuchten Ländern in den Top 100: in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien. In Deutschland erreichte er den ersten Platz, in den Niederlanden und der Schweiz war der Song zum Zeitpunkt der Erhebung der zweiterfolgreichste ESC-Beitrag.

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 12.05.2018 | 21:00 Uhr