Der Sänger Jérémie Makiese auf der ESC-Bühne in Turin. © EBU Foto: Sarah Louise Bennett

ESC Update täglich: So lief das zweite Halbfinale

Stand: 13.05.2022 02:15 Uhr

Pünktlich zur heißen Phase des Eurovision Song Contest 2022 erscheint ESC Update täglich - vom 9. bis 15. Mai immer morgens in der ARD Audiothek.

Zwei von drei Shows sind schon durch: Der ESC in Turin befindet sich auf der Zielgeraden. Am Donnerstag haben sich zehn Länder durch das zweite Halbfinale qualifizieren können. Große Überraschungen gab es für die ESC Update Moderatoren Marcel Stober und Thomas Mohr nicht, dafür aber viel Grund zur Freude über die, die es geschafft haben. Die beiden blicken zurück auf die Show, die abseits der Teilnehmer-Acts aber noch immer nicht rund lief. Außerdem gibt ARD-Hörfunkkorrespondent Daniel Kähler einen Einblick ins Turiner Eurovision Village. Dort, am Parco del Valentino, feiern Zehntausende Fans den ESC und sehen zusammen die Live-Shows. Daniel Kähler erzählt, wie stimmungsvoll das bisher gewesen ist.

Die Sängerin Cornelia Jakobs auf der ESC-Bühne in Turin. © EBU Foto: Sarah Louise Bennett

ESC Update täglich: Alle Finalteilnehmer stehen fest

Sendung: ESC Update | 13.05.2022 | 02:15 Uhr | von Mohr, Thomas
30 Min | Verfügbar bis 13.05.2023

Zehn Acts haben sich durch das zweite ESC-Halbfinale für die Finalshow qualifiziert. Dazu zählen Favoriten wie Schweden und Serbien - aber auch Wackelkandidaten wie Aserbaidschan und Belgien. Außerdem: Wie stimmungsvoll ist das Eurovision Village?

Weitere Informationen
Ein Herz vor einem Sternenhimmel. © istockphoto Foto: kevron2001

ESC Update - Alle Folgen des Podcasts

In ESC Update sprechen Künstler, Entscheider und Experten über die schillernde Welt des Eurovision Song Contest. mehr

Der ESC als Podcast und im Radio

Im Podcast ESC Update gibt es Informationen, Interviews und Musik rund um den größten Musikwettbewerb der Welt. Die Folgen sind unter anderem in der ARD Audiothek abrufbar. Die Sendung läuft außerdem auf NDR Blue - meist am letzten Samstag im Monat von 19.05 bis 20 Uhr. Die Moderation der Sendung teilen sich ESC-Autor und Experte Marcel Stober und Thomas Mohr, der den Eurovision Song Contest seit über 20 Jahren als Reporter begleitet. Sie nehmen jedes Jahr auch in den Songchecks die ESC-Titel der Saison kritisch unter die Lupe.

Weitere Informationen
Constantin "Consi" Zöller  lächelt in die Kamera. © NDR Foto: Claudia Timmann

ESC Update: Die Final-Nachlese mit Consi

Im Podcast ESC Update gibt es Informationen, Interviews und Musik rund um den größten Musikwettbewerb der Welt. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 13.05.2022 | 02:15 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Italien

Deutschland

2022