Der niederländische ESC-Teilnehmer Duncan Laurence © Avrotros Foto: Paul Bellaart
Stand: 08.03.19 11:28 Uhr

Duncan Laurence vertritt die Niederlande

Die Niederlande schicken beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv den 24-jährigen Duncan Laurence ins Rennen. Nach den Auftritten mehrerer bekannterer Gruppen in den vergangenen Jahren hat sich die niederländische Fernsehanstalt Avrotros bei ihrer 60. Teilnahme am ESC nun für einen eher unbekannten jungen Künstler entschieden. Seit dem 7. März steht auch der Titel für den Musikwettbewerb fest: "Arcade". Den Song hat Laurence selbst geschrieben, unterstützt haben ihn dabei die Songwriter Joel Sjöö aus Schweden und Wouter Hardy aus den Niederlanden.

Der Sänger Duncan Laurence

Niederlande: Duncan Laurence - "Arcade"

Eurovision Song Contest -

Das offizielle Musikvideo zum niederländischen ESC-Act "Arcade". Der Sänger Duncan Laurence vertritt sein Land 2019 in Tel Aviv.

4,47 bei 167 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Laurence will in Tel Aviv überraschen

Der Singer-Songwriter Duncan Laurence sitzt am Flügel © eurovision.tv

Newcomer Duncan Laurence soll den Niederlanden in Tel Aviv Glück bringen.

Duncan Laurence hofft, dass er in Israel zeigen kann, dass nichts unmöglich ist. In Portugal belegte Waylon mit Outlaw In 'Em Rang 18. Ilse DeLange von den Common Linnets, ESC-Teilnehmer von 2014, meint: "Duncan hat genau die Persönlichkeit, die man für eine solche große Möglichkeit braucht." Mit dem Song "Arcade" wolle er Menschen berühren, sagt Laurence. Und er sei eine Lektion für Leben: "Jeder ist zuständig für sein Glück".

Der Sänger, Songwriter und Produzent hat in den Niederlanden an der Rock Academy in Tilburg studiert, aber auch viel Zeit in London und Stockholm verbracht.

Duncan Laurence

Bürgerlicher Name: Duncan de Moor
Geburtstag: 11. April 1994
Geburtsort: Spijkenisse
Kontakt:
Facebook
Twitter
YouTube

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Eurovision Song Contest | 17.05.2019 | 01:00 Uhr