ESC 1976 Den Haag: Punkte, Ergebnisse, Videos

Vier synchron winkende Sänger auf der Bühne: Das war neu im Finale von Den Haag. Brotherhood of Man überzeugten beim Eurovisie Songfestival aber auch mit ihrem eingängigen Titel "Save Your Kisses For Me" und gewannen für Großbritannien.

Finale

Brotherhood Of Man beim Grand Prix d'Eurovision 1976

1976: Eurovisie Songfestival in Den Haag

Vier synchron winkende Sänger auf der Bühne: Das war neu im Finale von Den Haag. Brotherhood of Man überzeugten auch mit ihrem engängigen Titel und gewannen für Großbritannien. mehr

Brotherhood of Man vertreten Großbritannien 1976 beim Grand Prix und belegen den 1. Platz  Foto: ANP

Porträt: Brotherhood of Man

31.10.06 | Die Sieger von 1976 haben mit "Save Your Kisses For Me" den bislang meistverkauften Grand-Prix-Hit geschrieben. Als erste Band standen sie mit einer ausgefeilten Choreografie auf der Bühne. mehr

Deutscher Teilnehmer

Les Humphries Singers © dpa - Bildarchiv Foto: Bertram

Deutschland: The Les Humphries Singers

Er war für viele der Popmusiker der 70er-Jahre: Leslie Humphrey. Doch der kommerzielle Erfolg konnte die Les Humphries Singers nicht vor ihrer Niederlage beim Grand-Prix 1976 in Den Haag bewahren. mehr

Die Les Humphries Singers © NDR/privat

1976: Deutscher Vorentscheid

Schluss mit der Jury-Entscheidung: Zum ersten Mal bestimmten 1976 allein die Zuschauer den Siegertitel für Den Haag - mehr als eine Million Postkarten gingen beim Hessischen Rundfunk ein. mehr

Den Haag 1976

Cathérine Ferry 1976 beim Grand Prix

2 Catherine Ferry

1, 2, 3
Finale 1976: 147 Punkte
Mary Cristy 1976 beim Grand Prix

3 Mary Cristy

Toi, la musique et moi
Finale 1976: 93 Punkte
Peter, Sue und Marc 1976 beim Grand Prix

4 Peter, Sue & Marc

Djambo Djambo
Finale 1976: 91 Punkte
Waterloo und Robinson 1976 beim Grand Prix

5 Waterloo & Robinson

My Little World
Finale 1976: 80 Punkte
Chocolate Menta Mastik 1976 beim Grand Prix

6 Chocolate Menta Mastik

Emor shalom
Finale 1976: 77 Punkte
Al Bano und Romina Power 1976 beim Grand Prix © EBU

7 Al Bano & R. Power

Noi lo riviremo di nuovo
Finale 1976: 69 Punkte
Pierre Rapsat 1976 beim Grand Prix

8 Pierre Rapsat

Judy et Cie
Finale 1976: 68 Punkte
Sandra Reemer 1976 beim Grand Prix

9 Sandra Reemer

The Party's Over Now
Finale 1976: 56 Punkte
Red Vincent Hurley 1976 beim Grand Prix

10 Red Vincent Hurley

When
Finale 1976: 54 Punkte
Fredi & Friends 1976 beim Grand Prix

11 Fredi and Friends

Pump Pump
Finale 1976: 44 Punkte
Carlos do Carmo 1976 beim Grand Prix

12 Carlos do Carmo

Uma flor de verde pinho
Finale 1976: 24 Punkte
Mariza Koch1976 beim Grand Prix

13 Mariza Koch

Panaghia mou, panaghia mou
Finale 1976: 20 Punkte
Jürgen Marcus 1976 beim Grand Prix

14 Jürgen Marcus

Chansons pour ceux qui s'aiment
Finale 1976: 17 Punkte
Braulio 1976 beim Grand Prix

16 Braulio

Sobran las palabras
Finale 1976: 11 Punkte
Ambasadori 1976 beim Grand Prix

17 Ambasadori

Ne mogu skriti svoj bol
Finale 1976: 10 Punkte
Anne-Karine Strøm 1976 beim Grand Prix © Hessischer Rundfunk

18 Anne Karine

Mata Hari
Finale 1976: 7 Punkte

Dt. Vorentscheid 1976

Tony Marschall beim Vorentscheid zum Grand Prix d'Eurovision 1976

Tony Marshall

Der Star
Maggie Mae beim deutschen Vorentscheid 1976

2 Maggie Mae

Applaus für ein total verrücktes Haus
Nina und Mike beim deutschen Vorentscheid 1976

3 Nina & Mike

Komm, geh' mit mir
Love Generation beim deutschen Vorentscheid 1976

4 Love Generation

Thomas Alva Edison
Meeting Point beim deutschen Vorentscheid 1976

5 Meeting Point

Es ist ein Mensch
Bruce Low tritt 1976 beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix auf, konnte sich aber nicht qualifizieren

8 Bruce Low

Der Jahrmarkt unserer Eitelkeiten
Ina Deter beim deutschen Vorentscheid 1976

9 Ina Deter

Wenn du so bist wie dein Lachen
Piera Martell beim deutschen Vorentscheid 1976.

10 Piera Martell

Ein neuer Tag
Tina York tritt 1976 beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix auf, konnte sich aber nicht qualifizieren

11 Tina York

Das alte Haus

Punkteverteilung 1976