5 Mal in den Top Ten 9 Mal teilgenommen Bester Platz: 2

ESC-Land Australien: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Isaiah auf der Bühne beim 1. Halbfinale © NDR / Rolf Klatt Foto: Rolf Klatt

Songtext: Isaiah - "Don't Come Easy"

10.05.17 | Noch so jung und schon so verletzt: Isaiahs Text zu seinem melancholischen Song "Don't Come Easy" erzählt davon, wie schwer es ist, ein gebrochenes Herz wieder zu kitten. mehr

Der australische Sänger Isaiah Firebrace. © SBS/Sony Foto: Peter Brew Bevan

Australien schickt 17-jährigen Isaiah zum ESC

07.03.17 | Jugendliche 17 Jahre ist Isaiah erst alt und darf schon beim weltgrößten Musikwettbewerb mitmachen. Der Sänger hat eine besonders lange Anfahrt: Er tritt für Australien an. mehr

Die australische Sängerin Dami Im © Peter Brew-Bevan Foto: Peter Brew-Bevan

Songtext: Dami Im - "Sound Of Silence"

15.05.16 | Zum zweiten Mal ist Australien beim ESC dabei, dieses Mal vertreten durch Dami Im. Die stimmgewaltige Sängerin tritt mit einer mit einer mächtigen Ballade an. mehr

Die australische Sängerin Dami Im © Giles Park Foto: Giles Park

Von Down Under fast an die Spitze!

15.05.16 | Auf dem Weg zum festen Eurovision-Familienmitglied? Im vergangenen Jahr konnten die Australier den fünften Platz erklimmen, nun hat Dami Im sogar den zweiten Platz ergattert. mehr

Dami Im auf dem Balkon des Euroclubs in Stockholm © NDR Foto: Anna Mundt

Dami Im: "Auf der Bühne vermisse ich mein Handy"

09.05.16 | Der ESC ist ein Wettbewerb, sagt Dami Im. Freundschaften kann man aber trotzdem schließen. Wie das geht und was bei ihrem zweiten Mal in Stockholm ganz anders ist, erzählt sie im Interview. mehr

Herzsymbol mit Flagge von Australien  Foto: Britta Pedersen

Australien: ESC-Fieber am anderen Ende der Welt

31.03.16 | Australien hat eine ganz eigene Musiktradition, die bis zu den Aborigines zurückreicht. Irving Wolther stellt das ESC-Teilnehmerland vom anderen Ende der Welt vor. mehr

AUS

Alle Platzierungen von Australien beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen