35 Mal in den Top Ten 67 Mal teilgenommen 2 Mal gewonnen 3 Mal Gastgeber

ESC-Land Deutschland: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Dschinghis Khan vertreten Deutschland 1979 beim Grand Prix und belegen den 4. Platz  Foto: UPI

Dschinghis Khan: Deutscher Mongolen-Pop beim ESC

Wie ein wild gewordener Haufen wirkten Dschinghis Khan 1979 in Israel. Doch das störte weder Jury noch Publikum - Ralph Siegels Band ergatterte den vierten Platz und schuf einen Ohrwurm. mehr

Screenshot der Diskussionsseite zum ESC-Songcheck

ESC-Songchecks 2020: So war die erste Show

Alina Stiegler und Stefan Spiegel haben mit euch in der ersten Show diskutiert und die Acts und ihre Songs bewertet. Ihre und eure Kommentare zum Nachlesen. mehr

Corinna May beim deutschen Vorentscheid 2002

2002: Deutscher Vorentscheid in Kiel

15 Teilnehmer und so viele verschiedene Musikgenres wie noch nie - der Vorentscheid war ein spannender Abend, an dem alte Grand Prix Helden auf Newcomer und Schlagerstars trafen. mehr

Screenshot der Diskussionsseite zum ESC-Songcheck

Vierter ESC-Songcheck: Diskutiert und bewertet mit!

Heute bewerten Alina, Stefan, Experten und ihr ein letztes Mal die Acts der diesjährigen ESC-Saison. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Bewertungen. Diskutiert live mit! mehr

Corinne Hermès 1983 beim Grand Prix. © EBU

1983: Eurovision Song Contest in München

Die Rückkehr des klassischen Grand-Prix-Schlagers: Corinne Hermès brachte Dramatik, Stimmvolumen und viel Gefühl auf die Bühne. Das übrige Teilnehmerfeld war weit weniger klassisch. mehr

Kandidatin Jil Rock stellt sich vor. © ARD/ProSieben Foto: Willi Weber

Jil Rock

Bei "Popstars" lief es zunächst ganz gut für Jil, im Recall folgte dann die Ernüchterung. Und auch bei "Unser Star für Baku" konnte sie sich nicht verbessern. Für Jil war schon nach der ersten Runde Schluss. mehr

D

Alle Platzierungen von Deutschland beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen