26 Mal in den Top Ten 62 Mal teilgenommen 3 Mal gewonnen 3 Mal Gastgeber

ESC-Land Norwegen: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Alexander Rybak

Songtext: Alexander Rybak - "That's How You Write A Song"

04.04.18 | Alexander Rybak vertritt Norwegen beim ESC 2018 mit "That's How You Write A Song". Er hat seine ganz persönliche Formel für einen Hit. mehr

Alexander Rybak springt mit seiner Geige auf die ESC Bühne. © Picture Alliance/dpa Foto: Jörg Carstensen

Siegeskonzept: Charme & Anmut

13.03.18 | Der norwegische Melodi Grand Prix war ein Fest der ESC-Comebacker - und doch hatte am Ende Alexander Rybak, der ESC-Triumphator von Moskau, die Nase sehr weit vorn. Wie konnte dies geschehen? mehr

Alexander Rybak © picture alliance/CITYPRESS 24

Alexander Rybak startet erneut für Norwegen

11.03.18 | Alexander Rybak will's noch einmal wissen. Der ESC-Sieger von 2009 gewinnt den norwegischen Melodi Grand Prix - und tritt mit "That’s How You Write A Song" in Lissabon an. mehr

Gewinner Alexander Rybak beim ESC 2009 in Moskau © NDR Foto: Rolf Klatt

Alexander Rybak will wieder zum Song Contest

16.01.18 | Der Song-Contest-Gewinner von 2009 will es noch mal wissen: Alexander Rybak nimmt am norwegischen Vorentscheid teil. Außerdem sind weitere alte Bekannte dabei. mehr

Jowst auf der Bühne beim 2. Halbfinale © NDR Foto: Rolf Klatt

Songtext: Jowst - "Grab The Moment"

13.05.17 | Nur nicht auf die Stimme im Kopf hören und immer den Moment nutzen! Das ist das Mantra des norwegischen ESC-Beitrags, komponiert von Joakim With Steen a.k.a. Jowst. mehr

Jowst auf der Bühne beim Finale in Kiew. © NDR Foto: Rolf Klatt

Jowst - Ein DJ und seine Stimme

13.05.17 | Norwegen vertritt 2017 der Produzent Jowst, den Aleksander Walmann gesanglich unterstützt. Den Moment auf der Bühne wollen sie nutzen - das deutet schon der Songtitel an. mehr

N

Alle Platzierungen von Norwegen beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen