26 Mal in den Top Ten 62 Mal teilgenommen 3 Mal gewonnen 3 Mal Gastgeber

ESC-Land Norwegen: Teilnehmer, Ergebnisse und Infos

Guri Schanke singt für Norwegen beim ESC 2007. © NDR Foto: Rolf Klatt

Norwegen: Guri Schanke

Thomas G:son ist die schwedische Variante von Ralph Siegel. Der Norwegerin Guri Schanke schrieb der weitgereiste Komponist ausgerechnet einen spanischen Song auf den Leib. mehr

Didrik Solli-Tangen beim ESC-Finale 2010 in Oslo © NRK Foto: Fredrik Arff

Norwegen: Didrik Solli-Tangen

Der 22-jährige hatte mit seinem Song "My Heart Is Yours" beim ESC 2010 ein Heimspiel. Doch während er im norwegischen Vorentscheid mit Abstand gewann, reichte es im Finale in Oslo nur für Platz 20. mehr

Haldor Lægereid beim Eurovision Song Contest 2001

Norwegen: Haldor Lægereid

Haldor Lægereid bekam für "On My Own" nur drei Punkte und Platz 22. mehr

Christine Guldbrandsen beim ESC 2006 in Athen © NDR Foto: Rolf Klatt

Norwegen: Christine Guldbrandsen

Flatterndes weißes Kleid und langes blondes Haar: Die norwegische Kandidatin wurde dem Titel ihres Songs auch optisch gerecht. Doch für den "Elfentanz" sprang doch nur ein 14. Platz heraus. mehr

N

Alle Platzierungen von Norwegen beim ESC

mit anderen Ländern vergleichen