Das Logo des Junior ESC 2023 in Nizza. © EBU Foto: EBU

Deutschland nominiert Act für Junior ESC intern

Stand: 25.05.2023 17:16 Uhr

Am 26. November findet in der französischen Stadt Nizza der Junior Eurovision Song Contest 2023 statt. Welcher Act für Deutschland an die Côte d'Azur fährt, wird intern ausgewählt.

Nachdem Deutschland 2022 beim Junior ESC eine kreative Pause eingelegt hat, wird in diesem Jahr wieder ein deutscher Act an den Start gehen. Wie der zuständige Sender KiKA mitteilt, wird intern entschieden, wer Deutschland beim 21. Junior Eurovision Song Contest vertritt.

Deutschland seit 2020 beim JESC dabei

Bei Deutschlands erster JESC-Teilnahme 2020 hatte eine vierköpfige Jury die Berlinerin Susan ausgewählt. Ihr Song "Stronger With You" stammte aus der Feder des damals 17-jährigen Komponisten Levent Geiger. Er war in diesem Jahr gemeinsam mit seiner Schwester Alisa einer unserer Songchecker für den ESC in Liverpool. 2021 gab es einen deutschen Vorentscheid, den Pauline für sich entscheiden konnte. Beim Junior ESC in Paris sang sie für Deutschland den Titel "Imagine Us".

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 24.06.2023 | 19:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Junior ESC

2023

Deutschland