Stand: 23.03.2018 13:00 Uhr

Michael Schulte singt bei Eurovision Spain Pre-Party

Deutschland feiert Premiere auf der Eurovision Spain Pre-Party in Madrid: Michael Schulte ist der erste deutsche Kandidat, der in der spanischen Hauptstadt für sein Heimatland auftritt. Am 21. April präsentiert der 27-Jährige seinen Song "You Let Me Walk Alone" im Konzertsaal "La Riviera", einem populären Veranstaltungsort in der Metropole Kastiliens.

VIDEO: Michael Schulte - "You Let Me Walk Alone" (3 Min)

Drei Mal Party feiern im April

Madrid ist Michael Schultes dritte Eurovision Party im Vorfeld des ESC-Finales am 12. Mai in Lissabon. Bereits am 5. April steht er bei der Eurovision Party im berühmten Londoner Café de Paris auf der Bühne. Der Gig ist der Startschuss zu einer Reihe von ESC-Konzerten vor dem Eurovision Song Contest im Mai. Neben London ist Amsterdam im Kalender von Michael Schulte fest eingeplant. Das größte Fantreffen Eurovision in Concert in Amsterdam steigt dann am 14. April in den Niederlanden.

Heimspiel für Alfred und Amaia

2017 war die offizielle ESC-Veranstaltung in Madrid ein voller Erfolg, jetzt findet sie zum zweiten Mal statt. Für die EBU hat die spanische Pre-Party den gleichen Stellenwert wie die Events in Amsterdam und London. Neben den bereits feststehenden Teilnehmern erwarten die Veranstalter der Eurovision Spain Pre-Party weitere Zusagen. Ein Heimspiel haben Alfred und Amaia, die Gewinner des spanischen Vorentscheids. Die Moderation für die Pre-Party übernimmt die spanische ESC-Teilnehmerin von 2009, Soraya Arnelas. Tickets für 18 Euro gibt es auf der Webseite des Veranstalters.

Teilnehmer der Madrid Eurovision Party 2018
LandKünstler
AlbanienEugent Bushpepa - "Mall"
BelgienSennek -
DeutschlandMichael Schulte - "You Let Me Walk Alone"
FrankreichMadame Monsieur - "Mercy"
GroßbritannienSuRie - "Storm"
LettlandLaura Rizotto - "Funny Girl"
MoldauDoReDos - "My Lucky Day"
SchweizZibbz - "Stones"
SlowenienLea Sirk - "Hvala,ne"
SpanienAlfred y Amaia - "Tu canción"
Tschechische RepublikMikolas Josef - "Lie To Me"
WeißrusslandAlekseev - "Forever"
Weitere Informationen
Michael Schulte auf der Bühne in Berlin. © NDR Foto: Rolf Klatt

Michael Schulte performt bei London Eurovision Party

Am 5. April tritt Michael Schulte bei der London Eurovision Party auf. Eine gute Gelegenheit, erste Kontakte zu internationalen Teilnehmern und Fans zu knüpfen. mehr

Michael Schulte © Eurovision in Concert

Eurovision in Concert: Michael Schulte in Amsterdam

Michael Schulte tritt am 14. April bei Europas größtem ESC-Fantreffen in Amsterdam auf. Dort präsentiert er seinen Song "You Let Me Walk Alone" vor großem Publikum. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | ESC Update | 24.03.2018 | 19:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2018

Fans

Spanien

Deutschland