Stand: 18.04.2018 21:45 Uhr

Zypern liegt im zweiten ESC-Songcheck vorn

Eleni Foureira ist Zyperns Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest. © CYBC
Eleni Foureira aus Zypern entscheidet den zweiten Songcheck für sich.

Spekulieren, wetten und Expertenwissen abgeben: Das ist der Stoff, aus dem die ESC-Vorsaison besteht. Welche ESC-Teilnehmer haben das Zeug, ganz weit vorne zu landen und wer floppt schon im Vorweg? Darüber haben auch im zweiten Songcheck 2018 unsere Moderatoren Alina Stiegler und Stefan Spiegel mit Experten und Fans diskutiert. Dieses Mal standen die Kandidaten von Mazedonien, Kroatien, Österreich, Griechenland, Finnland, Armenien, Schweiz, Irland, Zypern sowie den Big-Five-Ländern Großbritannien und Spanien auf dem Prüfstand. Am Ende machte Eleni Foureira aus Zypern mit "Fuego" das Rennen vor Eye Cue aus Mazedonien mit "Lost And Found".

Votingergebnis des zweiten ESC-Songchecks 2018
PlatzLandKandidat/SongPunkte UserPunkte AlinaPunkte StefanPunkte im Ø
1ZypernEleni Foureira - "Fuego"7,58108,5
2Mazedonien (FYR)Eye Cue - "Lost And Found"7,71078,2
3ÖsterreichCesár Sampson - "Nobody But You"7,3877,4
4FinnlandSaara Aalto - "Monsters"7,3687,1
5SpanienAlfred & Amaia - "Tu Canción"5,35106,8
6ArmenienSevak Khanagyan - "Qami"5,1786,7
7GriechenlandYianna Terzi - "Oniro mou"7,2555,7
8SchweizZibbz- "Stones"7,1825,7
9IrlandRyan O'Shaughnessy - "Together"5,6634,8
10KroatienFranka- "Crazy"5,3434,1
11Großbritannien(UK)SuRie - "Storm"5413,3

Gewinner der Herzen ist Stefan Spiegel

Songcheck-Moderator Stefan Spiegel.
Stefan Spiegel kann sich freuen: Er hat das Herzchen-Battle gegen Alina Stiegler gewonnen.

Stefan Spiegel hat das Songcheck-Battle dieser Sendung gegen Alina Stiegler gewonnen. Seiner Meinung vertrauten die User mit 53 Prozent aller abgegebenen Herzen am meisten. Als "Strafe" muss Alina nun in der dritten Sendung eine besondere Challenge meistern. Am Freitag muss sie auf Norwegisch den Song von Alexander Rybak anmoderieren. Stefan Spiegel hatte das Battle im ersten Songcheck verloren und musste zur "Strafe" den Song "Monsters" der Finnin Saara Alto singen.

Video
Songcheck-Moderator Stefan Spiegel löst seine Strafe ein und singt "Monsters" von Saara Aalto.
1 Min

Songcheck 2018: Stefan Spiegel singt "Monsters"

Im ersten Songcheck hat Moderator Stefan weniger Herzchen bekommen als Alina. Als Strafe performt er "Monsters", das Lied der finnischen Kandidatin Saara Aalto, mit vollem Körpereinsatz. 1 Min

Experten und Fans verteilen Punkte

Peter Urban, Jan Feddersen, Dr. Eurovision Irving Wolther, Thomas Mohr, Levina, Freshtorge, Sänger und Dschungelkönig Ross Anthony, Drag-Queen Olivia Jones, Sascha Gottschalk alias Sofareporter, BennyBenny vom Prinz-Blog, William Lee Adams und Deban von WiwiBloggs, Consi von dasding (SWR) und ESC-Megafan Anne-Kathrin haben uns ihre Tops und Flops verraten. Auch die Community hat über Social TV mitdiskutiert und abgestimmt.

Weitere Informationen
Alina Stiegler und Stefan Spiegel mit Herzen

ESC-Songcheck: Eure Kommentare zum Nachlesen

Eure Meinung war auch im zweiten ESC-Songcheck wieder gefragt. Ihr habt fleißig bewertet und natürlich wieder Herzen an Alina und Stefan vergeben. extern

Netta ist Israels Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest. © dpa Foto: Daniel Kaminsky

Israel liegt im ersten ESC-Songcheck vorn

Nach dem ersten ESC-Songcheck der Saison gibt es eine Siegerin: Netta aus Israel führt die Tabelle an, dicht gefolgt von Mikolas Josef aus der Tschechischen Republik. mehr

Die Songcheck-Moderatoren Alina Stiegler und Stefan Spiegel.

Alle Infos zu den ESC-Songchecks 2018

Alina Stiegler, Stefan Spiegel sowie Experten und Fans haben die ESC-Songs 2018 bewertet. Außerdem hat das Moderatoren-Duo auch um die Herzen der User gekämpft. mehr

Dieses Thema im Programm:

ONE | 04.05.2019 | 12:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2018

Deutschland